Unsere D Jugend hat mittlerweile schon eine kleine „Reise“ hinter sich und diese Reise möchte ich etwas umschreiben:

In der Vorbereitung zur neuen Saison war uns recht schnell klar, daß wir hier eine Art „Neustart“ haben. Neue Trainer und eine neue Mischung an Spielern, die sich finden müssen bzw. gerade bei den Trainern mussten diese erst mal gefunden werden.

Nachdem wir dann mit Timo Wochnik, Jan Reynders, Werner Seelenhorst und Paul Bennett unser Trainerteam zusammen hatten, haben wir uns für die Anmeldung von 2 Mannschaften entschieden (D1/D2). Warum haben wir das getan? Um den zahlreichen Kids auch Spielpraxis zu geben, damit diese die Chance haben, sich zu entwickeln und zu verbessern – dies geht nur mit Spielpraxis und natürlich Teilnahme am Trainingsbetrieb.

Die „neue Truppe“ hat sich zum Start schnell gefunden und ist zusammengewachsen. Von Spiel zu Spiel war zu erkennen, daß das miteinander auf und neben dem Platz harmonischer wurde. Auch die Ergebnisse spiegelten das wieder, dann man konnte viele Spiele gewinnen und sich unter den TOP 3 etablieren.

Zusammengefasst: Nur das erste Spiel wurde verloren, wir haben die meisten Tore geschossen, die wenigsten kassiert und nach dem letzten Spiel wurden wir 2.

Eine tolle Leistung und das macht „Appetit“ auf mehr.

Was aus meiner Sicht aber sehr schade ist: Leider mussten wir unsere D2 abmelden, da wir einfach zu wenig (feste) Teilnehmer hatten. Dies ist insofern schade, weil hier der „Entwicklungsbereich“ ist, d.h. durch viel Spielpraxis können sich die Kids hier weiterentwickeln. Eine D2 ist keine „Strafe“, sondern eine sehr gute Möglichkeit, um Spieler über die Zeit auf ein anderes Niveau zu bringen und letztlich dann auch in die D1. Dieses Model funktioniert aber nur, wenn es „unterstützt“ wird. Dies war leider nicht der Fall, aber ich würde mir wünschen, daß wir wieder dahin kommen – gemeinsam.

Sofern hier weitere Fragen oder auch Anregungen sind, kommt gerne auf die Trainer oder mich zu.