Was wären wir nur ohne unsere „Local Heros“: Ich möchte mich ausdrücklich für die Unterstützung bei ALLEN unseren Sponsoren und unserem Förderkreis Fußball bedanken, denn ohne Euch wäre dies nicht möglich. Der Reihe nach….

Die Tage werden kürzer, das Wetter wird schlechter und in diesen Zeiten ist eine gute Ausrüstung viel wert. Aus diesem Grund hat Kei Tang als engagierter Vater, der einen Sohn in der D Jugend und U9 spielen hat, bei seinem Arbeitgeber Auto Weller in Osnabrück angefragt, inwiefern eine Unterstützung der Wissinger Fußballjugend denkbar ist. Zu unserem Glück hat sich Auto Weller dazu entschieden, uns mit Trainingsanzügen in  der D Jugend und Allwetterjacken in der U9 zu unterstützen. Eine tolle Aktion und an der Stelle VIELEN DANK.

Wo es gerade um das Wetter geht: Eine gute Abwechslung bei miesem Wetter gab es für unsere U9 Fußballer, die durch das schlechte Wetter in das UpSprung nach Osnabrück ausgewichen sind und einfach mal in den Herbstferien die Zeit für Action der anderen Art genutzt haben. Hüpfen, Springen….einfach bewegen. Volle Power über 60 Minuten – auch die Trainer waren danach „körperlich fertig“, aber glücklich. DANKE an den Förderkreis Fußball, der diese Aktion unterstützt hat. Der Förderkreis sucht auch weiterhin Mitglieder, um den Fußball in Wissingen weiter zu unterstützen. Ihr werdet belohnt mit leuchtenden und glücklichen Augen bei den Kindern, die sich einfach freuen.

An der Stelle noch mal ein vorgezogener Weihnachtswunsch von mir: Wir haben schon vieles und ich bin dankbar dafür, aber wir könnten noch wesentlich mehr Dinge umsetzen, um uns als SV28 attraktiver zu machen. Ich suche weiterhin 2-3 Personen, die als „Organisationseinheit“ solche Aktionen wie die Sprunghalle, das Soccer Camp oder andere Dinge koordinieren. Damit kann ich diesen Part bei mir auslagern und die Aufwände verteilen sich weiter – wir sind handlungsfähiger. Ich würde mich total freuen, wenn da 2-3 Personen sich zusammentun und auch mal eigene Ideen umsetzen – nicht immer so viel nachdenken, einfach mal machen! Auch hier: Ihr werdet belohnt mit leuchtenden und glücklichen Augen bei den Kindern, die sich einfach freuen.

Ein großes DANKE möchte ich an dieser Stelle auch im Namen der JSG B-Jugend aussprechen. Die Firma Bosse Bedachungen hat sich wieder mal bereit erklärt, die Fußballjugend zu unterstützen. Wir freuen uns über einen tollen Trikotsatz und dieser ist somit nicht nur für Wissinger Jugendliche, sondern genauso auch für Schledehausener und Bissendorfer. „WIR sind gemeinsam DIE Gemeinde Bissendorf“ – DANKE Bosse Bedachungen.

Zuletzt noch eine Vorankündigung: Auch aus dem Wissinger Neubaugebiet gibt es Unterstützer der Wissinger Fußballjugend. Mehr dazu im nächsten Bericht. Ebenfalls in den nächsten Wochen werde ich über den Status Quo der einzelnen Jugendmannschaften berichten.

Olli Niekamp