Traditionell ist es am Himmelfahrts-Feiertag voll auf dem Sportplatz am Heideweg.

Bereits ab 10 Uhr hat die Turn- und Gymnastikabteilung eingeladen. Bei schönstem Sonnenschein wurde Das Zappeltier mit dem Turntiger-Lied begrüßt. Danach konnten die Kinder ihre Ballfertigkeiten testen und hatten die Möglichkeit, das Ballspiel-Abzeichen zu absolvieren – mit einer tollen Teilnehmerzahl von 43 Kindern.

Gegen 11 Uhr sind auch die Jüngeren Kinder mit Turni und dem Zappeltier ins Weltall gestartet und haben neun Planeten (u.a. den Kribbel Krabbel Planeten, Luftikus und den Klettermax Planeten) besucht. Am Ende haben alle kleinen und großen Sternfahrerinnen und Sternfahrer ihr verdientes Astronautendiplom erhalten. Die Kinder hatten anschließend den ganzen Tag über die Möglichkeit auf der Hüpfburg und den kleinen Fußballtoren zu spielen.

Um 13 Uhr erfolgte der Anpfiff für das große Elfmeterschießen-Turnier. Mit 30 Teams konnte eine Rekordteilnehmerzahl erreicht werden, so musste sogar Teams abgesagt werden, da die organisatorischen Kapazitätsgrenzen erreicht waren. Wir haben uns sehr über ein ganz gemixtes Starterfeld von jung bis alt gefreut. In einer langen Gruppenphase und einer spannenden K.O.-Phase setzten sich am Ende die Frikadellentechniker und 1518 Hopfentropfen durch, im packenden Finale konnte das Team Hopfentropfen, rund um unseren ehemaligen Trainer der 1. Herren, dann den Turniersieg einsacken. Ein durchweg schöner Tag bei Sonnenschein und milden Temperaturen, bei dem viel gegessen und getrunken und scharf geschossen wurde!

Das Siegerteam 1518 Hopfentropfen mit Daniel Machus aus der Turnier-Orga