Die Damen III ist Meister in der Bezirksoberliga Süd.
Deutliche Niederlage für die Damen I in Hildesheim.
Die ersten Blockspieltage der Senioren wurden am Samstag ausgetragen.
Keine Rettung mehr für die Herren III.

Starkes Spiel der Herren V in Dissen.

Freitag, den 21.04.2023
Kreisliga Jungen 19
Blau-Weiß Hollage II – Jungen 19 III   7 : 1
Spielbericht
Mit vier Mädchen, darunter zwei ganz junge Mädels aus der Mädchenmannschaft, hatte die Wissinger Mannschaft keine Chance in Hollage. Henrike Bode gewinnt den Ehrenpunkt.

4.Kreisklasse Ost Herren
Herren VI – TuS Borgloh IV   1 : 7   8:22
Spielbericht
Gegen den Zweiten der Tabelle zeigten die Wissinger Herren ein gutes Spiel und waren ganz dicht dran ein besseres Ergebnis zu erzielen, so blieb es bei dem einen Punkt von Niklas Engel.

2.Kreisklasse Ost Herren
TSG Dissen VI – Herren V   6 : 9   24:34
Spielbericht
Beim Stand von 3:3 gewannen die Wissinger Herren drei Einzel in Folge und setzten sich etwas ab, Dissen kam immer wieder herran bis Daniel Bätzel mit seinem zweiten Einzelsieg den neunten Punkt für die Herren V gewann.

Kreisliga Ost Herren
SV Viktoria Gesmold I – Herren III   9 : 1   28:8
Spielbericht
Gegen den Tabellenführer wollte die Wissinger Mannaschaft unbedingt punkten um den Abstieg zu vermeiden, aber es kam wie es kommen musste, die Gesmolder Herren waren deutlich besser und so blieb für Wissingen nur der Ehrenpunkt durch Arne kameier und der Abstieg in die 1. Kreisklasse. Gesmold ist Meister und steig auf in die 2.Bezirksklasse.

Samstag, den 22.04.2023
Kreisliga Mädchen 19
Mädchen 19 II – TSV Venne I   0 : 6   0:18
Spielbericht
Keine Chance hatten die Wissinger Mädchen gegen deutlich ältere Gäste.

Landesliga Weser-Ems
Damen II – SV Bawinkel I   3 : 8   13:24
Spielbericht
Ein Doppel und zwei Einzel konnten die Wissinger Damen gegen einen starken Gegner gewinnen. Der Abstieg in die Bezirksoberliga srand schon vor dem Spiel fest.

Kreisliga Ost Herren
Spvg. Eicken I – Herren III   9 : 1   27:10
Spielbericht
Die zweite deutliche Niederlage gegen den Zweiten der Tabelle zeigt das die Wissinger Mannschaft einfach nicht gut genug war für die Kreisliga. Der 9. Platz bedeutet den Abstieg in die 1. Kreisklasse.

Landesliga West Senioren 50
Blockspieltag in Steyerberg
TuS Steyerberg I – Senioren 50 I   3 : 7   13:26
SF Oesede II – Senioren 50 I    3 : 7   12:22
Senioren 50 I – Oldenbrocker TV I   8 : 2   26:8
Bericht zum Spiel
Der ersteBlockspieltag der Senioren 50 Landesliga West fand in Steyerberg statt. Die Wissinger Senioren konnten drei Erfolge feieren. Starke Doppel und die beiden im oberen Paarkreuz ungeschlagenen Axel Kuhnert und Jürgen Niekamp waren die Garanten für die Siege. Am 13Mai kommte es nun gegen den auch noch ungeschlagenen TSV Lunsstedt zum entscheidenden Duell um die Meisterschaft. Der zweite Blockspieltag wird in Emden-Borssum ausgetragen.

Verbandsliga West Senioren 40
Blockspieltag in Blomberg
Senioren 40 I – TTG Nord Holtriem I   8 : 2   25:9
TV Falkenberg I – Senioren 40 I   6 : 4   22:15
Bericht zum Spiel
In Blomberg wurde der erste Blockspieltag der Verbandsliga West Senioren 40 ausgetragen. Zum ersten Mal tritt eine Wissinger Seniorenmannschaft in der Verbandsliga an. In Blomberg gab es ein Sieg und eine knappe Niederlage. Mit 4:2 Punkten ist die Wissinger Mannschaft noch im Rennen um die Meisterschaft in dieser Liga. Die Entscheidung fällt beim zweiten Blockspieltag am 13. Mai in Lilienthal.

Sonntag, den 23.04.2023
Bezirksoberliga Süd Damen

TV Dinklage I – Damen III   7 : 7   26:28
Spielbericht
Mit zwei Punkten Vorsprung auf TSV Venne und TV Jahn/DTB fuhr die Damen III zum vierten der Tabell und musste um Meister zu werden einen Punkt erkämpfen. Den Ausfall von Nicole Kamphus und Julia Niekamp ersetzte Sabine Kameier aus der Vierten. In Dinklager kam es zu einem sehr dramatischen Spiel, bis zum 4:4 war alles offen, dann ging Dinklage mit 6:4 in Führung, aber die Wissinger Mannschaft konnte wieder ausgleichen. Sabine Kameier verliert gegen die Nr. 2 aus Dinklage und es stand 6:7, im letzten Spiel der Begegnung konnte Anja Schmidt dann doch noch den erhofften Punkt zum Ausgleich sichern und die Damen III ist Meister der Bezirksliga Süd mit einem Punkt Vorsprung vor Venne und Delmenhorst. Mit dem Aufstieg hält die Dritte die zweite Damen in der Landesliga. Herzlichen Grückwunsch an die Damen III.

Oberliga Nord-West Damen
Polizei SV Grün-Weiß Hildesheim I – Damen I   9 : 1   27:11
Spielbericht
Dier Wissinger Damen hatten den erhofften Klassenerhalt schon vor dem Spiel sicher und so fehlte der Mannschaft in Hildesheim ein wenig die letzte Einstellung für ein besseres Ergebnis.Trotz einiger Verletzungen und Krankheiten im laufe der Saison ist der Klassenerhalt in der Oberliga ein riesen Erfolg für die Mannschaft.