Gemeinsam mit der Initiative 500 AKA (500 Menschen aktiv für Klima- und Artenschutz in Stadt und Landkreis Osnabrück) hat der SV 28 bereits im Januar eine große Baumpflanzaktion im Neubaugebiet Wissingen Nord durchgeführt. Die Teilnahme und Resonanz war so positiv, dass schnell weitere Projekte identifiziert wurden.

Am 23.04. erfolgt die nächste Aktion mit Kai Behnke und seinem Team: Im Baugebiet soll eine Blühwiesenanlage entstehen und eine Trockensteinmauer errichtet werden. Wie beim letzten Mal, braucht es auch für diese Vorhaben viele fleißige große und kleine Helferinnen und Helfer. Um 10:30 Uhr geht es am Samstag, den 23.04. los, geplant ist die Aktion bis 13:00 Uhr. Für (Bio) Verpflegung ist gesorgt.

Zur genaueren Planung ist eine Anmeldung erwünscht: Anmeldelink

Wir hoffen erneut auf viele Freiwillige, eine spannende und spaßige Aktion und auf ein tolles Ergebnis, welches dem Klima- und Artenschutz zugute kommt!