Der Klimaschutz nimmt auf der Welt einen immer größeren Stellenwert ein und gerade für unsere Jugend sollten wir gemeinsam mehr unternehmen, damit es auf unserer Welt weiter „lebenswert“ bleibt. Aus diesem Grund starten wir ab sofort eine übergreifende Aktion für Neumitglieder in unserem Verein, die im Jugendbereich anfangen: Egal ob Fußball, Tischtennis oder Turnen – für jedes neue Kind bzw. jeden neuen Jugendlichen im SV28 pflanzen wir im Rahmen der Aktion „500 aktiv für Klima und Artenschutz“ im Landkreis Osnabrück 7 Bäume. Initiiert aus dem Jugendfußball, konnten wir die Aktion kurzfristig erweitern und ich würde mich freuen, wenn sich noch mehr Unternehmen beteiligen. Zu den Kosten: 7 Setzlinge kosten ca. 20€. Insofern ein kleiner Invest mit großer Wirkung – auch für Privatpersonen möglich. Wer mitmachen möchte, der kann mich gerne anschreiben (oder anrufen): oniekamp@googlemail.com.

Kai Behnke ist der Organisator dieser Initiative und hier besteht auch die Möglichkeit, daß Ihr selber mit „anpacken“ könnt. Getreu dem Motto „nicht nur reden, sondern handeln“.

Ich würde mich auch freuen, wenn wir gemeinsam am 13.11. – hier bin ich selber mit meiner Familie angemeldet – einen „SV28 Familienausflug“ machen und neben einer Aktiv Stall Besichtigung auch gemeinsam Bäume pflanzen (buchbar hier:  https://500-aktiv-fuer-klima-und-artenschutz.de/mitmachen/). Noch gibt es 90 freie Plätze.

Möglich macht unsere SV28 Aktion ein Sponsor: Anni’s Fellstübchen (wer seinen Hund mal trimmen/schneiden muss:  https://www.annisfellstuebchen.de/ ) übernimmt die Kosten für die ersten 35 Bäume. Aktuelle Info nur kurze Zeit nach der ersten Kommunikation: Die Wissinger Mühle übernimmt weitere 35 Bäume, klasse! Wie heißt es so schön: Echte Local Heros!

Zusätzlich zu dieser Aktion macht der Förderkreis Fußball eine Aktion möglich, um die neuen Mitglieder im Jugendbereich gleich mit Fan Utensilien des SV28 zu versorgen: Es gibt die Auswahl zwischen einem Fanschal oder der Kombination aus SV28 Tasse und Ente.

Meine Bitte: Macht Werbung für diese Aktion und für uns bei Freunden, Bekannten und sonstigen Personen, die Ihr kennt. Ich möchte viele Bäume pflanzen…und Bewegung in der Gemeinschaft im Verein mit vielen neuen Mitgliedern im Jugendbereich ist immer toll  🙂