Es ist endlich soweit: Was sich mit dem Spendenlauf schon angedeutet hat, haben wir nun in die Tat umgesetzt – wir haben einen Lauf- und Walking Treff beim SV28. Diesen findet Ihr ab sofort auch auf unserer Homepage (http://www.sv28wissingen.de/lauftreff).

Wir möchten mit diesem Treffpunkt allen die Möglichkeit bieten, einmal in der Woche einen festen Termin zu nutzen, um sich gemeinsam zu bewegen. Nach der ersten „Webkonferenz“ deutet aktuell vieles auf einen Donnerstag ab 19 Uhr hin. Da wir aktuell durch Corona aber keine Präsenz Veranstaltungen machen können, konzentrieren wir uns auf einen virtuellen Treff. Dazu haben wir für alle Interessierten eine WhatsApp Gruppe eingerichtet, um sich auszutauschen. Wer Interesse an dieser Möglichkeit hat, der kann sich gerne bei mir melden (Oliver Niekamp, 0151-59851366).

Neben der sportlichen Aktivität geht es uns speziell um den Spaß, die Geselligkeit und um die regelmäßige Teilnahme an Volksläufen (z.B. den Silvesterlauf in Osnabrück), wo wir als Team SV28 Wissingen auflaufen möchten (aktuell nehmen wir an virtuellen Läufen teil).

Wichtig: Alles „just for fun“ und ohne Zwang.  Also: Keine Ausreden mehr, sondern bewegen!

In der Fußball Jugend laufen schon die Vorbereitungen für die neue Saison. Neben der Abstimmung in der JSG in Bezug auf die Meldung der Mannschaften, geht es auch um Trainer und Betreuer. Wie jedes Jahr ist dies aber kein „Selbstläufer“ und wir suchen speziell bei den ganz Kleinen Unterstützung. Es geht hier nicht  „nur“ um die Tätigkeit als Trainer, sondern auch als Betreuer oder Organisator von Veranstaltungen etc. Jede Unterstützung ist willkommen und speziell Eure Ideen, die wir dann auch gemeinsam umsetzen werden.

Je mehr Schultern vorhanden sind, desto weniger Last liegt genau auf diesen! Gerade in diesen Zeiten sollte Euch bewusst geworden sein, wie wichtig ein Sozialleben ist und wie wichtig das Ehrenamt ist. Lasst uns gemeinsam etwas gestalten und die Kinder glücklich machen!

Im Bereich der C/B Jugend sind wir auf der Suche nach einem Trainer mit mind. C-Lizenz, da wir uns hier in der JSG breiter aufstellen wollen.

Ihr merkt also, es tut sich einiges bei uns – trotz oder gerade wegen Corona.

Euer Oliver