Heute ist der letzte Tag für Überweisungen im Rahmen unseres Spendenlaufes und wir können heute schon sagen: Es ist eine tolle Summe zusammen gekommen!  Ich möchte allen Spendern – egal wie hoch die Einzelbeträge sind – DANKE sagen! Eine wirklich tolle Leistung in Euro und auch in Kilometern. Wer seine Überweisung noch nicht getätigt hat, der bekommt hier noch mal die Daten dafür:

BV: DE17 265 65 928 251 0621003
Verwendungszweck: SV28 Spendenlauf 2021

Noch ein Hinweis zum Thema „Lauftreff SV28“: Wir möchten jetzt einen Lauftreff  (ggf. Walking) gründen und haben eine Whatsapp Gruppe dafür erstellt. Jeder mit Interesse ist herzlich eingeladen, sich unverbindlich in dieser Gruppe zu erkundigen. Hier werden wir dann gemeinsam besprechen, wie eine solche Gruppe aussehen kann. Die ersten Interessenten sind bereits hier vertreten und ich hoffe, daß sich noch viele Läufer/Walker finden, um dann auch auch Veranstaltungen wie z.B. dem Silvesterlauf in Osnabrück teilzunehmen. Es wird auch ein Leben nach Corona geben und deshalb lasst es uns gemeinsam angehen. Bei Interesse bitte bei mir melden, damit ich Euch in die Gruppe einladen kann.

Weiterhin steht nun auch der erste „Gewinner“ im Rahmen unseres Spendenlaufes fest: Die 1. Herren Fußball hatte die meisten Anmeldungen/Teilnehmer bei unserer Aktion und übernimmt den „Team Challenge Wanderpokal“ von unserer U9 Fußball. Herzlichen Glückwunsch an Trainer, Betreuer und Spieler – ich bin gespannt, wer bei der nächsten Aktion mit dem größten Engagement glänzt  😉

Zuletzt noch mal die Erinnerung an das „Plogging“. Zur Erinnerung: „Plogging“ beschreibt eine Kombination aus laufen/gehen und Müll sammeln. Im Rahmen der Aktion „Frühjahrsputz“ der Gemeinde Bissendorf wollen wir als Verein unterstützen und speziell für die Kinder/Jugendlichen ist dies eine gute Aktion, um sich über das Thema Müll und Müllvermeidung bewusst zu werden. Jeder, der einfach unachtsam z.B. seinen Mc Donalds Müll aus dem Fenster schmeißt oder sein Bonbon Papier liegen lässt, sollte sich mal fragen, wenn dieser Müll gesammelt wird und dann in seinem Zimmer/vor seiner Haustür entleert wird – ist das dann cool? Wohl eher nicht.

Also: Macht mit und unterstützt unsere Gemeinde für ein sauberes Wissingen bzw. eine saubere Gemeinde. Bei der Entdeckung größerer Umweltsünden (z.B. kleinere „Mülldeponien“ im Wald etc.) bitte vorab die Gemeinde informieren, wie damit zu verfahren ist.

Danke für Eure Hilfe und Unterstützung.