Nachdem wir nun im Januar mit der virtuellen Laufgruppe in Vorbereitung des Spendenlaufes gestartet sind, befinden wir uns nun im Endspurt des Spendenlaufes. Wir sind im Februar mit insgesamt 115 Läufer aktuell mehr als 5.400 KM gelaufen und sind damit von Wissingen nach Nowosibirsk in Russland gekommen. Eine wahnsinnige Leistung, wirklich klasse von Euch allen. Ob jung oder alt, Läufer, Spaziergänger oder Walker: Alle machen mit. Wir war noch das Motto? #gemeinsamstark

Nach diesem Motto möchte ich Euch aufrufen, auch nach Ende des Spendenlaufes in der virtuellen Gruppe zu bleiben und auch weiterhin Eure Kilometer zu tracken. Jetzt geht es einfach um die Fitness und den Spass. Gerne könnte Ihr Freunde/Bekannte animieren, hier mitzumachen – ganz unverbindlich.

Unser nächstes Ziel ist die Steigerung des Monats Februar. Schaffen wir es gemeinsam im Ergebnis Februar/März durch Russland bis Wladiwostok am Pazifik? Ziel wären hier 10.853 KM als Summe aus den KM in Februar/März!

In Bezug auf den Spendenlauf möchte ich hier noch mal die Bankverbindung nennen, an die Ihr Eure Beträge überweisen könnt. Das Gesamtergebnis wird dann an dieser Stelle später präsentiert:

BV: DE17 265 65 928 251 0621003
Verwendungszweck: SV28 Spendenlauf 2021

Zum Abschluss noch eine große Bitte: Ich bin der Meinung, wir sollten aus dieser Aktion heraus einen Lauftreff gründen. Interesse dafür ist vorhanden. Dafür wünsche ich mir von Euch, daß Ihr bei mir konkretes Interesse anmeldet. Schreibt mir an oniekamp@googlemail.com oder einfach per Whatsapp über die bekannte Handy Nummer. Dieses Interesse würde ich gerne sammeln und wir können dann zur gegebenen Zeit eine Webkonferenz (oder auch mal persönlich, wenn es Corona zulässt) machen, um uns dazu auszutauschen.

Wie stelle ich mir das vor? Ein regelmäßiger Treff für jedermann mit dem Ziel, den Spass am Laufen/Walken zu stärken und gemeinsam Zeit zu verbringen – gern auch bei einer Bratwurst, Wasser, Bier und was auch sonst noch dazu gehört.
Egal ob starker Läufer oder Anfänger: Hier geht es um die Gemeinschaft und das WIR. Neben dem gemeinsamen Laufen würde ich dann auch gerne an Volksläufen (Beispiel Silvesterlauf Osnabrück) als SV28 teilnehmen. Alles aus Spass an der Freude und nicht zwangsläufig auf Leistung.

Meldet Euer Interesse an und wir gestalten dies gemeinsam! WICHTIG: Ich bin bereits Jugendleiter und engagiere mich in diversen Themen. Insofern möchte ich dieses Thema gerne einer Gruppe von Personen übertragen, die sich in diesem Thema sehen und Spass daran haben.

So – und jetzt Endspurt Spendenlauf und habt weiter Spass!