Die Jahreshauptversammlung ist ein wichtiger Bestandteil des Vereinslebens, bei dem über die Ereignisse des vergangenen Jahres berichtet wird und wir gemeinsam über die Zukunft des Vereins diskutieren. Daher ist es aus unserer eigenen Überzeugung und auch vereinsrechtlich notwendig, allen Mitgliedern uneingeschränkten Zugang zu der Veranstaltung zu ermöglichen. Auch mit etwaigen virtuellen Lösungen halten wir dies zu diesem Zeitpunkt nicht für umsetzbar.

Daher wird die Jahreshauptversammlung in die zweite Jahreshälfte verschoben. Sofern es das Infektionsgeschehen zulässt, ist dafür der 03. September 2021 als unverbindlicher Nachholtermin vorgesehen. Je nach Lage, behalten wir uns vor weiter in den November auszuweichen.