Bereits am vergangenen Wochenende spielte auch unsere U8 in Voxtrup vor und konnte hier nach einem spannenden Elfmeterschießen den 5. Platz machen. Im Laufe des Turniers konnte zwar der spätere Turniersieger FC Bissendorf mit 3:1 geschlagen werden, aber leider musste man auch einige Niederlagen einstecken.

An diesem Wochenende hatte dann die U8 einen Einsatz der „anderen Art“: Beim Regionalliga Spiel zwischen den SF Lotte und dem 1. Fc Köln II waren unsere Kids live vor Ort und begleiteten die Spieler ins Stadion. Auch wenn es sicherlich sehr kalt und nass war, so war es dennoch ein tolles Erlebnis. Das Spiel endete übrigens 4:3 für Lotte und es gab 3 Elfmeter – langweilig war es definitiv nicht.

Ein Highlight in der Halbzeitpause möchte ich Euch nicht vorenthalten: Beim beliebten Halbzeitspiel konnte sich Jan Reynders als Betreuer der U8 auszeichnen. Die Aufgabe war es, daß ein Ball eine Rampe hoch durch ein Loch geschossen wird. Immerhin konnte Jan den Ball „in Richtung“ des Lochs bringen und dies reichte zum Sieg -der Lohn war ein Trikot. Schade an dieser Stelle: Es gibt darüber kein Video Material.