Die 1. Herrenmannschaft verlor ihr Spiel am Freitagabend beim TSV Westerhausen mit 3:2.
Auf sehr unebenem und schwer bespielbarem Rasen zeichnete sich früh ein Spiel auf Augenhöhe ab. Beide Mannschaften versuchten, intensiv und zweikampfstark zu agieren.
In der Anfangsphase ging die Heimmannschaft in Führung. Nach einem Standard senkte sich die anschließende Flanke hinter Torwart Lars Streib ins Netz. Wissingen antwortete prompt und glich per Elfmeter aus. Christoph Niewöhner verwandelte nach einem Foulspiel an Spielertrainer Wilhelm Dolguschin.
Wenig später drehte die Erste das Spiel komplett: Nach einem hohen Ballgewinn war Merlin Strunk frei und schloss scharf ab. Mit einer verdienten Führung ging es in die Pause.
Im zweiten Spielabschnitt wurde noch mehr gekämpft und noch weniger Fußball gespielt.
Westerhausen drehte die Partie mit einer sehr gut einstudierten Freistoßvariante und einem Foulelfmeter. In der Schlussphase konnte die Wissinger Mannschaft nicht mehr zusetzen und musste sich geschlagen geben.
Das nächste Spiel bestreitet die Mannschaft am Freitag, den 21.03., um 19:30 Uhr bei Glandorf II – einer Mannschaft aus dem Tabellenkeller, die man aber keinesfalls unterschätzen darf.