Die 2. Herrenmannschaft verliert ihr Auswärtsspiel am Freitagabend mit 3:1 und bleibt erstmals in der Saison in einem Flutlichtspiel ohne Punkte.

Im Duell zwischen den beiden Tabellennachbarn erwischten die Gäste aus Wissingen den besseren Start und bemühten sich früh um die Spielkontrolle. Buer hingegen setzte auf schnelle Umschaltsituationen und lauerte auf Fehler der Gäste. In der 26. Minute zahlte sich diese Taktik erstmals aus. Nach einem Fehler im Spielaufbau der Wissinger schaltete Buer blitzschnell um und nutzte die Chance mit einem Schuss ins kurze Eck zur 1:0 Führung. Wissingen zeigte sich davon wenig beeindruckt und versuchte weiter, das Spiel zu dominieren. Kurz vor der Halbzeit kam unsere Mannschaft dann zum Ausgleich. Nach einer Flanke aus dem Halbfeld war es Christian Schlensok, der vor dem herausstürmenden Torwart per Kopf zur Stelle war und den Ausgleich erzielte. Im zweiten Durchgang neutralisierten sich beide Mannschaften über weite Strecken. Es entstanden kaum zwingende Torchancen, bis das Spiel zugunsten von Buer kippte. Ein Freistoß wurde per Kopf verwertet und die Heimmannschaft ging erneut in Führung. Wissingen versuchte, noch einmal zurückzukommen, schwächte sich jedoch in der 82. Minute selbst, als Jakob Kliemann nach wiederholtem Foulspiel den Platz verlassen musste. Buer nutzte die numerische Überlegenheit und machte kurz vor Spielende den Sack zu. Nach einer Ecke köpfte ein Spieler der Heimmannschaft den Ball zum 3:1 Endstand ein. Wissingen II verliert somit ein Spiel, das man nicht unbedingt hätte verlieren müssen.

Am Donnerstag (26.09.24) um 19:30 Uhr steht das nächste Pflichtspiel für unsere 2. Herren an. Dann gastiert man beim FC Bissendorf II zum Nachbarschaftsduell.