SV 28 Wissingen – SV Kosova Osnabrück 1:2 (0:0)

Das Spiel wird mit rund 40 Minuten Verspätung angepfiffen, da die Gäste zur recht frühen Anstoßzeit um 18.30 am Mittwoch noch nicht vollständig sind. Wissingen hat die erste Halbzeit im Griff. Eine große Möglichkeit ergibt sich für Patrick Fiß nach präziser Flanke von Baris Aydin, doch der Ball geht übers Tor. Im Verlauf der ersten Halbzeit ergeben sich weitere gute Chancen. Erst kurz vor dem Pausenpfiff kommt Kosova zweimal gefährlich vor das Tor, Ausgangspunkt sind jeweils individuelle Fehler.

Kurz nach dem Seitenwechsel hält Patrick Fiß seinen Fuß in eine Ecke auf den ersten Pfosten durch Christoph Niewöhner und erzielt damit das 1:0. Nun ergeben sich mehr Möglichkeiten und die Erste hat das Heft des Handelns in der Hand. Umso unverständlicher, was dann ab der 67. Minute passiert. Ein harter, sehr grenzwertiger Zweikampf führt zum Ballverlust in der eigenen Hälfte, Kosova greift schnell an und verwandelt. Wissingen will das Gegentor wieder gutmachen, Kosova fängt den Ball ab und nach Traumpass kann der schnelle Stürmer durchbrechen und verwandeln. Nun geht gar nichts mehr. Alles wird probiert, nach vorne geworfen, doch der eine Moment der Wiederbelebung bleibt aus.

Schwer zu glauben, schwer zu verstehen, wie das Spiel verloren gehen kann. Wieder einmal. Für den Glauben an die Aufholjagd braucht es nun viel Optimismus. Doch aufgeben ist keine Option, Sonntag folgt das nächste Heimspiel gegen die SG Wimmer/Lintorf.