Am vergangenen Sonntag ging es für die 1. Herren zum schwierigen Auswärtsspiel zum SC Türkgücü Osnabrück. Vor dem Spiel eine schöne Geste: Im Namen der gesamten Mannschaft übergaben Fabian Schumann und Christian Ohmann eine Spende über 100€ für die Erdbebenopfer in der Türkei und in Syrien an Ali Göl. Göl macht sich mit verschiedenen Aktionen für die Leidtragenden der Katastrophe stark macht und unterstützt.

SC Türkgücü – SV 28 Wissingen 3:1 (2:1)

Zu Beginn ist Türkgücü dominant und geht schon nach 7 Minuten in Führung auf dem Platz am Schinkelberg. Ein Foulelfmeter nach knapp 20 Minuten setzt noch einen drauf. Dann beißt sich Wissingen ins Spiel. Bei einem zugesprochenen Freistoß schaltet Fabian Schumann schnell, während noch diskutiert wird und setzt Tim Warner in Szene. Der ist frei durch und verkürzt. Türkgücüs Dominanz nimmt ab und Wissingen kommt besser zum Zug. Luca Volbert hat sogar eine gute Chance zum Ausgleich vor der Pause.

In der zweiten Halbzeit kommen die Gastgeber wieder gut rein. Ärgerlich das Gegentor nach einer Ecke in der 52. Minute. Der halbhohe Ball rutscht durch und kann am zweiten Pfosten frei verwertet werden. Nun ist Türkgücü wieder am Drücker und münzt die spielerische Klasse in einige Torchancen um. Mit präzisen Diagonalbällen und schnellen Dribblings setzt man der Wissinger Verteidigung zu, die sich aber tapfer wehrt. Besonders Matthis Kentsch gewinnt viele Zweikämpfe gegen einige der technisch besten Spieler, die der Amateurfußball in Osnabrück zu bieten hat. Positiv erwähnenswert auch der erste Einsatz von Neuzugang Hakan Kurt, der trotz kurzer Vorbereitungszeit direkt starke Impulse gesetzt hat.

In dieser Tabellensituation helfen Schulterklopfer wenig, dennoch hat sich die erste Herren gut präsentiert und den Tabellenführer zweitweise ordentlich ins Schwitzen gebracht. Am Dienstag geht es schon weiter gegen die Zweitvertretung des OSC.