Am heutigen Sonntag war die erste Herren zu Gast beim SV Kosova auf dem Klushügel. Nachdem in der Vorwoche der erste Dreier eingefahren werden konnte, galt es nachzulegen.

SV Kosova – SV 28 Wissingen 0:2 (0:1)

Das Spiel beginnt sehr unglücklich. Gleich im ersten Zweikampf verletzt sich ein Spieler von Kosova schwer an der Schulter, was einen Krankenwageneinsatz zur Folge hat. Gute Besserung an dieser Stelle! Somit läuft das Spiel erst nach einer längeren Unterbrechung weiter. Es folgt eine ausgeglichene erste Halbzeit, geprägt von Abspielfehlern und Unkonzentriertesten. Fehler im Wissinger Aufbau und eine unsaubere Rückwärtsbewegung ermöglichen Torchancen für das Heimteam, die aber vergeben werden oder gut von Lars Streib gehalten werden. Es dauert, bis die Erste gut ins Spiel kommt  und erspielt sich erste Chancen. Die Führung folgt aus einem schnellen Umschalten, Rouven Mathew steckt den Ball durch zu Tim Warner, der im Eins gegen Eins einschiebt.

Die zweite Halbzeit geht mit einer Wissinger Leistungssteigerung einher. Mehr Ballbesitz und mehr Kontrolle führen zu zahlreichen Chance, die aber noch nicht genutzt werden. Erst ein weiterer schneller Angriff mit einer starken Kombination erhöht die Führung. Rouven Mathews Abschluss wird gehalten, doch der Abpraller landet bei Tim Warner, der problemlos den Doppelpack schnürt. Kurz vor Schluss trifft Kosova sehenswert mit einem direkten Freistoß aus 20 Metern. Kurz darauf ist das Spiel in den Büchern und unsere Erste holt den zweiten Sieg in Folge!

In der kommenden Woche ist der Bezirksligaabsteiger  SV Concordia Belm-Powe zu Gast in Wissingen, die mit sechs Punkten aus zwei Spielen stark gestartet sind.