Letztes Heimspiel der Saison – bedeutet auch das letzte Heimspiel in Wissingen für einige Spieler unserer 1. Herren. Zu den Verabschiedungen kommen wir dann nach dem letzten Saisonspiel. Heute galt es sich gegen den Tabellenletzten nochmal gut auf dem heimischen Rasen zu präsentieren.

SV 28 Wissingen – Hunteburger SV 4:0 (1:0)

Für die Gäste aus Hunteburg ist es im Prinzip die letzte Möglichkeit, sich gegen den drohenden Abstieg zu wehren. So richtig zu spüren ist der Willen aber nicht bei sehr warmen Temperaturen. In der ersten Halbzeit entwickelt sich ein wahrer Sommerkick. Eine größere Torchance haben die Gäste nach einem Fehler in der Abwehr, doch der Stürmer scheitert kläglich und schiebt den Ball am Tor vorbei. Je länger das Spiel geht, desto dominanter wird der SV 28. Ein Ballgewinn von Lucas Leopold mündet in einem dynamischen Gegenangriff. Lucas bedient Natanael Schulte, der ist umsichtig und spielt wieder Lucas an, der knipst und erzielt sein erstes Tor nach Verletzung.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit rappelt es richtig. David Hamm schickt den durchgestarteten Lucas Leopold, der erneut gegen den Torwart die Oberhand behält und sicher zum 2:0 abschließt. Noch sind keine 4 Minuten gespielt im zweiten Durchgang, da überrascht Christoph Niewöhner die Gegner mit einem schnell ausgeführten Freistoß in den Sechzehner, wo der Ball durchrutscht und Lucas Leopold so frei vor dem Torwart steht und den Dreierpack schnüren kann. Jeglicher Widerstand der Gäste wird so schnell im Keim erstickt. Ab diesem Zeitpunkt ist Wissingen dann auch dominanter und Hunteburg wird vollkommen aus dem Spiel genommen. Einige kommen noch rum, der Schlusspunkt wird aber erst kurz vor dem Ende gesetzt. Wissingen macht es nochmal schnell, David Hamm schickt Marvin Plantz und der schiebt ihn rein wie ein echter Stürmer. Dabei war es tatsächlich Marvins erstes Herrentor und bedeutet einen Blüsen.

Durch den Sieg manifestiert die Erste den sechsten Tabellenplatz und setzt eine starke Rückserie fort. Am Sonntag kommt die Saison mit dem Auswärtsspiel in Borgloh zu einem Ende, bevor es zurück nach Wissingen zur Saisonabschlussfeier geht.