Anfang der Woche musste die 2. Herren den bitteren, schmerzhaften und langfristigen Ausfall von Jerome Rowold beklagen, der sich beim Training die Achillessehne gerissen hat. Am Sonntag traf man, wie am Vortag schon die Erste, auf den Tabellenletzten, in dem Fall den TV Neuenkirchen II. Dem Spiel der 2. Herren konnte man dabei die Ereignisse des Vorabends im Vereinsheim durchaus ansehen.

SV 28 Wissingen II – TV Neuenkirchen II 3:1 (2:0)

Wissingen beginnt verschlafen und Neuenkirchen hat die ersten Aktionen. Ein Doppelschlag mit Toren von Majid Mohammad und Christian Schlensok in der 20. und 21. Minute bringen die Zweite dann aber doch auf die Siegerstraße. Anschließend schlummert sich das Spiel so in die Halbzeit. Der zweite Durchgang beinhaltet dann die alte Geschichte, die einen wollen nicht so recht und die anderen können nicht. Kurz muss doch noch aufgehorcht werden, nach einer Ecke fängt sich Wissingen ein krummes Gegentor. Doch nichtmal 10 Minuten später steht Patrick Lerche am zweiten Pfosten goldrichtig und streichelt sein erstes Herrentor rein. Außer einem ganz üblen Foul an Christian Schlensok, verschleißenden Kräften und der Rekonstruktion des Vorabends auf den Zuschauerrängen passiert nichts mehr.

Kommende Woche muss die Zweite wacher sein, denn am Sonntag steht das Derby bei den Sportfreunden Schledehausen an.