In einer extrem ausgeglichenen Liga holte die Erste bisher einen Punkt aus zwei Spielen. Das nächste knappe Spiel stand am heutigen Sonntag gegen den TV Wellingholzhausen an. Die Meller starteten mit zwei Siegen perfekt in die Saison.

SV 28 Wissingen – TV Wellingholzhausen 1:1 (1:0)

Einen starken Start erwischt der SV 28. Die erste Duftmarke setzt Natanael Schulte mit einem satten Schuss aus 18 Metern knapp über das Tor. Kurz darauf wird es wieder gefährlich, Timo Unland initiiert mit einer schönen hohen Spieleröffnung, der durchgestartete Luca Volbert legt quer auf Tim Warner, dessen Mitnahme ist etwas zu weit und so geht der späte Heber auf das Tornetz. Nach 18 Minuten klingelt es dann. Marcel Richter kommt über rechts, bringt den Ball in die Mitte. Dort bedient Tim Warner Lukas Leopold, der schräg nach rechts attackiert und ihn dann stramm in die entgegen gesetzte untere Ecke schießt. Leider muss der Torschütze kurze Zeit später mit einer Knöchelverletzung raus. Die Wissinger Abwehr hält sich bis dato absolut schadlos und verteidigt ganz stark. Der letzte Angriff wird gefährlich mit einem langen Ball des WTV, doch David Hamm stoppt den durchgebrochenen Stürmer in letzter Sekunde.

Die zweite Halbzeit bietet zunächst wenige Highlights und wenn dann gehören diese unserer Ersten. Eine Ecke legt Timo Unland mit dem Kopf ab, der Kopfballabschluss von Tim Warner wird vom Torwart gerade so von der Linie gekratzt. Ein Freistoß von Christoph Niewöhner wird abgefälscht, doch der Torwart ist erneut hellwach. In der 75. Minute folgt der erste Torschuss in der zweiten Halbzeit von den Gästen. Im Anschluss folgt die Druckphase der Gäste. Ein Kopfball landet am Pfosten, der lauernde Stürmer kommt zu spät um den Ball zu verwerten. Einen weiteren Abschluss pariert Max Siepelmeyer aus spitzem Winkel. Die Führung zunichte macht ein Ballbesitz im Spielaufbau, der WTV spielt es schnell aus und der stramme Abschluss ist drin zum 1:1. Wellingholzhausen bleibt am Drücker und bekommt noch eine Chance nach Ecke. Das letzte Wort hat der SV 28, Luca Volbert bricht stark durch, bedient Niklas Stutzke, dessen Abschluss landet in den Armen des Torwarts und damit pfeift der Schiedsrichter das Spiel ab.

Leider konnte die Druckphase der Gäste nicht schadlos überstanden werden – vielleicht hätte man das Ergebnis auch schon vor der Schlussviertelstunde deutlicher gestalten können.

Die erste Herren trifft am Freitag wie auch die zweite auf den SC Melle. Es geht auswärts zur Zweitvertretung des SCM03.