Unsere U19/A-Jugend Jugendspielgemeinschaft startet an diesem Wochenende in die Pflichtspielsaison. Zur Generalprobe nahm man sich eine ambitionierte Herausforderung vor. Im letzten Test fuhr man am vergangenen Dienstag zum Bezirksligisten der JSG Ostercappeln/Schwagstorf. Dort zeigte das Team seine Klasse, kämpfte über 90 Minuten und zog ein diszipliniertes Spiel durch. So dominierte der spielstarke Gegner den Ballbesitz, doch unsere JSG konterte konsequent und brandgefährlich. Durch die zahlreichen Möglichkeiten wären sogar noch mehr Tore möglich gewesen. Dennoch stand unter dem Strich ein tolles Ergebnis für das Team von Ralf Pfetzing und Paul Bennett.

Am morgigen Samstag wird es dann ernst. In der ersten Runde des Kreispokals trifft die A-Jugend auf den nächsten klassenhöheren Gegner, den Kreisligisten SG Rasensport/Sutthausen. Anstoß ist am Samstag um 16 Uhr am Heideweg in Wissingen.

Zur selben Zeit, allerdings in Bissendorf, trifft die im Kreispokal B-Jugend JSG auf die JSG Hellern/OTB/Hasbergen.

So oder so, vorbeikommen lohnt sich!