Nach dem Krimi am vergangenen Wochenende gegen  Vehrte und dem souveränen Sieg im Kreispokal stand nun das Auswärtsspiel beim TSV Venne an. Der TSV gewann das erste Spiel 4:2 gegen Melle II, in der vergangenen Saison wurde bis zum Abbruch kein Spiel verloren. Demnach traf die Erste bei strahlendem Sonnenschein auf einen Ligafavoriten im Mühlenbachstadion.

TSV Venne – SV 28 Wissingen 4:0 (3:0)

Der Start ins Spiel ist denkbar unglücklich, Wissingen hat Anstoß und ohne Venner Ballkontakt landet der Ball im eigenen Tor. Nach einer guten Kopfballchance für Venne findet Wissingen langsam ins Spiel. Tim Warner greift über rechts an und spielt zu Natanael Schulte, der mit einem flachen Schuss das Tor knapp verfehlt. Ansonsten hat Venne das Spiel aber weiter im Griff und nutzt einige Unsicherheiten im Wissinger Abwehrverbund. Besonders bei Standards wird es gefährlich, unter anderem kann ein Abschluss in Folge einer Ecke an die Unterkante der Latte gelenkt werden. Gegen Ende der Halbzeit wird Wissingen über rechts überlaufen, der Angreifer läuft schräg aufs Tor zu, legt quer und so fällt das 2:o. Leider ist immer noch nicht Halbzeit, Venne fängt einen Diagonalball ab, marschiert über links durch und die Hereingabe wird erneut verwertet.

Wie schon vergangene Woche zeigt sich Wissingen in der zweiten Halbzeit von der besseren Seite und das Spiel ist ausgeglichener. Kurz brandet bei einem Kopfballtor von Tim Warner Jubel auf, doch der Assistent hat die Fahne gehoben. Quasi im direkten Gegenzug bricht Venne erneut durch und knipst das Licht aus im Spiel, 4:0.

Kommenden Sonntag ist der TV Wellingholzhausen zu Gast, der nächste starke Gegner. Der TVW konnte die ersten beiden Saisonspiele gewinnen.