Am Freitag startet die 1. Herren in die Kreisliga Mitte. Vor dem Auftaktspiel möchten wir den einzigen Neuzugang des Teams vorstellen.

Mit seinen 38 Jahren hat Timo Schwarz einiges im Osnabrücker Amateurfußball gesehen. Bevor er zuletzt in der 2. Herren des VfR Voxtrup in der Kreisliga Stadt aktiv war, spielte er höherklassig in der Bezirksliga- bzw. Landesligamannschaft des Vereins. Nun bringt er seine Erfahrung mit, um die Defensive unserer Ersten zu verstärken.

Doch am besten sagt er selbst etwas über sich:

Wie bist du zu uns nach Wissingen gekommen?

Über meinen ehemaligen Mitspieler und jetzigen Trainer Alexander Heinz. Ich freue mich sehr darüber, dass ich die Möglichkeit bekomme, hier in der Gemeinde, in der ich seit Anfang des Jahres lebe, Anschluss zu finden.

Wie wurdest du von der Mannschaft aufgenommen?

Ich wurde super aufgenommen von jedem Einzelnen. Ist eine coole Truppe.

Was sind deine Ziele mit der Mannschaft?

Meine Ziele sind mit der Qualität in der Mannschaft ganz oben mitzuspielen.

Und deine persönlichen Ziele mit dem SV28?

Ich möchte junge Spielern helfen sich weiterzuentwickeln. Zudem möchte ich mir selbst beweisen, dass ich noch fit genug bin nach so einer langen Pause mit den ganz Jungen mitzuhalten.

Foto: Dominique Licher (VfR Voxtrup)