Vorab: Wer von Euch kennt Futsal? Wer kennt den Unterschied von Futsal zum „normalen“ Hallenfussball?

Vermutlich ist die Antwort wie bei mir bisher: Kenne ich nicht.

Das wollen wir jetzt ändern, denn unsere JSG B Jugend konnte am Samstag erfolgreich die Futsal Vorrunde bestreiten und kam nach 2 Siegen, 1 Niederlage und 1 Unentschieden in die nächste Runde. Super gemacht, Jungs!

Ein Paar Hintergründe zu Futsal: In Südamerika ist es Volkssport,  in Deutschland hingegen ist Futsal noch eher unbekannt. Trotzdem ist die Sportart in Deutschland auch heute schon bundesweit sehr gut organisiert. Auch wenn es auf den ersten Blick wie herkömmlicher Hallenfussball aussieht, sind die Unterschied gravierend. Hierzu klärt folgendes Video auf:

https://www.youtube.com/watch?v=QtPuHjW6ZkU

Übrigens: Ronaldo und Messi kommen ursprünglich aus dem Futsal. Wie man der Technik dieser 2 Ausnahmespieler entnehmen kann, war Futsal sicherlich förderlich  😉