Der Fussball der „Neuzeit“ ist nicht mehr die alleinige Sportart Nummer 1 und die Welt befindet sich allgemein im Wandel. Unsere Gesellschaft verändert sich stark und auch wir als traditioneller Sportverein müssen uns verändern – gerade um die Jugend zu motivieren und Ehrenamtliche zu halten bzw. neu zu gewinnen. Aus diesem Anlass haben sich einige „Altinternationale“ des SVW gedacht, daß hier Unterstützung sinnvoll ist: Ab sofort startet ein Förderkreis Fussball seine Arbeit, um diese Sportart speziell zu unterstützen und attraktiver zu machen – Fokus Jugendförderung.

Angesprochen fühlen sollten sich Unternehmer und private Personen, denen etwas an den  jungen „Local Heros“ Ihres Heimat Sportvereins liegt, denn hier werden auch u.a. soziale Grundlagen für die spätere Arbeitswelt geschaffen bzw. der soziale Umgang in der Gruppe/im Team vermittelt.

Was wollen wir unterstützen? Wir möchten mit diesem Zusammenschluss u.a. Aktionen in der Jugendabteilung unterstützen (Bsp.: Nikolausaktion), Trainingsmaterial allgemein sicher stellen, die Ausbildung der Jugendtrainer fördern etc.

Eine erste Startaktion fand im Rahmen des Nikolaus Tages statt: Der Förderkreis überraschte unsere Minis während der Trainingseinheit mit einem kleinen Nikolausgeschenk und die Begeisterung war groß.

Ansprechpartner für Eure Anfragen ist hierbei Kurt Niekamp: 05402/8555, mobil 0171/9579433, email: kurt.niekamp@osnanet.de

Es würde uns sehr freuen, wenn Ihr Euch als Wissinger für Wissinger engagiert.

Übrigens: Der Fan Schal von Kurt Niekamp ist käuflich zu erwerben. Es gibt eine Wissinger Fan Kollektion. Anfragen hierzu nehme ich gerne entgegen (oniekamp@googlemail.com).