Nach zwei Siegen in Folge folgte am heutigen Sonntag für das Team von Christian Ohmann das Heimspiel gegen den SVC Belm-Powe. Gegen eine individuell stark besetzte Mannschaft brauchte es eine geschlossene Mannschaftsleistung.

SV 28 Wissingen – SV Concordia Belm-Powe 2:3 (2:0)

Belm erwischt den besseren Start und kommt zu einer gefährlichen Abschlusspause. Wissingen muss oft in entscheidenden Momenten in die Risikozweikämpfe gehen und katapultiert sich über den Kampf rein ins Spiel. Eine Hereingabe von Marvin Plantz landet auf der Latte und ist das erste Ausrufezeichen offensiv. Auf der anderen Seite trifft Belm mit einem scharfen Schuss die Latte. Wiederum Wissingen im Angriff, Tim Warner macht das Spiel schnell und spielt einen überragenden Rabona-Ball in den freien Raum, der Angriff mündet in einer Hereingabe, die Warner selbst empfängt und leider verzieht. Die bis dato beste Torchance. Doch es dauert nicht allzu lange bis zur Führung, wieder Raum auf der linken Seite, David Hamm tankt sich im Mittelfeld durch, schickt Marvin Plantz auf die Reise, der nicht mehr eingeholt wird und einschiebt. Zu diesem Zeitpunkt kauft Wissingen Belm den Schneid ab, Belm reagiert hektisch und laut. Die Stimmung ist das ganze Spiel über höchst aufgeheizt. Noch vor der Pause spielt Wissingen lange um den Strafraum herum, ohne zum klaren Abschluss zu kommen, bis der Ball zu Tim Warner kommt, der ihn dann einfach flach ins kurze Eck zum 2:0 reinlegt, hervorragend gemacht. So geht es in die Pause.

Wissingen hat im ersten Durchgang ganz viel investiert, um die individuelle Belmer Klasse zu stoppen. Leider fehlt im zweiten Durchgang dann immer öfter defensiv wie offensiv der letzte Zugriff. Recht zu Beginn des zweiten Durchgangs schlägt ein gemeiner Flachschuss ins Wissinger Tor ein. Für Belm die entscheidende Zündung, für Wissingen leider zu früh. Die Konter können nicht mehr konsequent ausgespielt werden und Belm baut Druck auf. Eine Viertelstunde vor Schluss wird der Belmer Stürmer dann freigespielt und gleicht aus. Etwas geht es – vollkommen verständlich – mit den Kräften zu Ende auf Wissinger Seite. Es braucht dann die Klasse des ehemaligen Profis Aleksandar Kotuljac, der einen Vorstoß über den halben Platz bis zum Abschluss und dem Tor durchzieht. Wissingen versucht alles, wirft sich weiter auf vorne in jeden Ball, doch die richtig klare Torchance ergibt sich nicht mehr. Lediglich bei einem indirekten Freistoß im Belmer Strafraums aufgrund eines wiederholt aufreizenden Zeitspiels des Belmer Schlussmanns darf nochmal so richtig gehofft werden.

Eine leidenschaftliche und starke Wissinger Leistung wird am Ende nicht belohnt, doch mit diesem Willen muss man sich vor keinem Gegner in der Liga verstecken. Zu ungewohnter Anstoßzeit darf man es am kommenden Sonntag um 11.30 Uhr beim Osnabrücker SC II erneut probieren.