Die 1. Herrenmannschaft des SV Wissingen verabschiedete sich mit einem überzeugenden 8:1-Heimsieg gegen Hilter II vom heimischen Publikum und setzte damit einen gelungenen Schlusspunkt unter die Heimspielsaison.
Obwohl es für beide Teams sportlich um nichts mehr ging, präsentierte sich die Wissinger Mannschaft von ihrer besten Seite und bot ansehnlichen Offensivfußball. Bereits in der Anfangsphase brachte Merlin Strunk unsere Mannschaft nach einem sehenswerten Dribbling in Führung. Nur wenig später erhöhte Philipp Schipmann auf 2:0, nachdem er dem gegnerischen Torwart den Ball abgenommen und mühelos ins leere Tor eingeschoben hatte. Dass Kapitän Christoph Niewöhner im Anschluss einen Foulelfmeter vergab, spielte keine große Rolle, da Timo Unland wenig später nach einer präzisen Flanke das nächste Tor erzielte. Kurz vor der Pause setzte Lukas Leopold mit einem technisch anspruchsvollen Treffer per Direktabnahme den Schlusspunkt einer dominanten ersten Halbzeit.
Auch nach dem Seitenwechsel hielt Wissingen das Tempo hoch. Marvin Bénet gelang innerhalb von nur drei Minuten ein lupenreiner Hattrick (67., 68., 69.) – mit Sicherheit einer der schnellsten in der Vereinsgeschichte. Das achte Tor der Hausherren erzielte erneut Lukas Leopold, der nach einem gut getimten Diagonalball souverän vollendete.
Der Ehrentreffer für die Gäste fiel kurz vor Schluss nach einem Konter aus deutlich abseitsverdächtiger Position. Eine anschließende Diskussion über die Szene zwischen Schiedsrichter Jürgen Polifke und Mittelfeldspieler Alban Mustafi endete mit einem Platzverweis für den Wissinger Akteur.
Einen emotionalen Moment erlebten Spieler und Zuschauer in der 53. Spielminute: Alexander Tetzlaw wurde in seinem vorerst letzten Heimspiel für die 1. Herren ausgewechselt. Der erfahrene Verteidiger wird künftig kürzertreten und sich der 2. Herrenmannschaft anschließen. Für Tetzlaw betrat Fabian Schumann das Spielfeld. Der Defensivakteur erlitt im Februar letzten Jahres eine schwere Knieverletzung und feierte nun sein Comeback vor heimischem Publikum.
Bereits am kommenden Donnerstag, den 22. Mai, um 19:30 Uhr steht die nächste Partie für die 1. Herren an – auswärts bei Riemsloh II.