Dieses Wochenende hatte einiges zu bieten und alle Mannschaften waren aktiv, da die ersten Punktspiele der Saison anstanden.

Unsere JSG A Jugend konnte hierbei am Samstag einen doch recht deutlichen 4:1 Sieg gegen die JSG Hankenberge/Borgloh/Kl.Oe./Harderberg einfahren und damit die ersten 3 Punkte der Saison. Spielerisch war hier sicherlich noch Luft nach oben und das Fehlerpotenzial muss minimiert werden, aber wir befinden uns ja noch am Anfang der Saison.

Auch unsere JSG B Jugend war aktiv, hier war es allerdings noch ein Freundschaftsspiel. Gegen die JSG Ostercappeln/Schwagstorf/Venne gab es eine knappe 1:2 Niederlage.

Die JSG C Jugend ist offensichtlich bereits in „Frühform“, denn hier gab es am Samstag einen 19:0 Kantersieg gegen die JSG Buer/Riemsloh/Westerhausen 2. Hoffentlich gibt dieser Sieg der Truppe entsprechend Rückenwind, um weiter erfolgreich in die Saison zu starten. Der Anfang ist zumindest gemacht. Sehr gut!

Die D Jugend – hier eine Spielgemeinschaft mit dem FC Bissendorf – musste bereits unter der Woche ran und hatte dann ein weiteres Punktspiel am Freitag. Leider gab es hier 2 Niederlagen (1:4 gegen SV Viktoria Gelmold, 1:3 gegen SC Melle 03 II), wobei die Mannschaft aber gute Ansätze zeigte und das Zusammenspiel bereits sehr gut geklappt hat. Insofern heißt es hier: Dran bleiben, weiter die Abläufe verfeinern und dann werden auch die Punkte kommen.

Eine starke spielerische Leistung lieferte unsere U11 (E Jugend) am Wochenende ab und konnte sich 7:2 gegen die JSG Lechtingen/Wallenhorst II durchsetzen. Spielerische Elemente, Teamgeist und ein positives Ergebnis – was will man mehr?

Auch unsere kleinsten Kicker waren aktiv. Hier konnte sich die U9 (F Jugend) mit 7:5 gegen die JSG Ostercappeln/Schwagstorf/Venne durchsetzen (nach 3:5 Rückstand).

Etwas Lehrgeld zahlen aktuell unsere U8/U7 Kicker, die aber weiter wichtige Erfahrungen sammeln, um sich weiter zu finden. Das Ergebnis steht nicht im Vordergrund, sondern jeder Einzelne soll sich über Spielanteile weiter entwickeln können. Ich bin mir sicher, daß es hier auch zeitnah weitere Erfolgserlebnisse geben wird.

Eine Bitte zum Abschluss: Wir suchen weiter nach Unterstützern. Es geht hier weniger um dauerhafte Unterstützung mit 2x Training und 1x Spiel am Wochenende (da ist aber auch jeder herzlich Willkommen), sondern um temporäre, organisatorische Unterstützung. Wer Lust am Organisieren hat und gerne Veranstaltungen plant oder kreative Ideen einbringen möchte, der kann sich gerne an mich wenden. Wir suchen MACHER, die auch vielleicht einfach einen kleinen Ausgleich zum Beruf suchen.  Eine Gruppe von 2-3 Personen, die gerne die Jugend unterstützen wollen. Ich erwarte gerne Eure Anrufe.