11. Woche Aktuell

Die I. Herren gewinnt zwei Spitzenspiele und ist Tabellenführer.
Niederlage für die I. Damen.
Ärgerliche Niederlage für die II. Damen.
II. Herren gewinnt gegen Emsbüren.
Die I. weibl. Jugend erkämpft Remis gegen den Tabellenführer.
Knappe Niederlage für die IV. Herren.

Dienstag, den 14.03.2017
Kreisliga
SC Glandorf I - II. weibl. Schüler  0 : 6
Spielbericht
Ohne Probleme und hoch verdient siegte die II. weibl. Schüler beim SC Glandorf.

Freitag, den 17.03.2017
4. Kreisklasse Ost
VI. Herren - TuS Borgloh IV  3 : 7
Spielbericht
Borgloh war die bessere Mannschaft und siegte verdient. Stark auf Wissinger Seite spielte Peter Olbrich mit zwei Einzelsiegen.

2. Kreisklasse Ost
SF Oesede VII - V. Herren  9 : 1
Spielbericht
Die mit zwei Reservespielern angetretene Mannschaft des SVW hatte gegen den Aufstiegskandidaten keine Chance. Den Ehrenpunkt gewann das Doppel Aaron Mathew/Enrico Kirchhoff.

Kreisliga Ost
TTV Stirpe Oelingen II - IV. Herren  9 : 5
Spielbericht
Drei Fünfsatzspiele die alle in der Velängerung an den Gastgeber gingen entschieden das Spiel zu Gunsten der Heimmannschaft.

Samstag, den 18.03.2017
Bezirksliga Süd
II. weibl. Jugend - SV Molbergen I  1 : 8
Spielbericht
Die II. weibl. Jugend wehrte sich tapfer aber mehr als der Ehrenpunkt von Lisa Wischmeyer war nicht drin.

2. Kreisklasse Ost
I. männl. Schüler - Spvg. Eicken II  7 : 0
Spielbericht
Die Mannschaft der Spvg. Eicken trat zu dem Spiel nicht an.

Oberliga Nord-West
I. Damen - SSV Neuhaus I  2 : 8
Spielbericht

Zum ersten Mal in dieser Saison gewinnt die I. Damen zwei Doppel.

Die I. Damen stellte die Doppel um und zack stand es 2:0 für Wissingen. In den Einzeln legte der Tabellenzweite dann aber richtig los und die Wissinger Damen gingen mit wehenden Fahnen unter.

 

 

 

 

 

Bezirksoberliga Süd
SV Olympia Laxten I - I. Herren  3 : 9
Spielbericht
Der Tabellen Vierte gegen den Zweiten, das versprach ein spannendes Spiel. Es sollte aber ganz anders kommen, unwiderstehlich und zielgerichtet stellte die Wissinger Mannschaft den Gegner immer wieder vor unlösbare Aufgaben und siegte am Ende hochverdient. Mit dem Sieg hält die I. Herren Laxten auf Distanz im Kampf um den zweiten Tabellenplatz.

Bezirksliga Süd
I. weibl. Jugend - SV Molbergen I  7 : 7
Spielbericht
Mit ihrer besten Saisonleistung erkämpft die I. weibl. Jugend ein Remis gegen den Tabellenführer, dies war der erste Punkt den SV Molbergen in dieser Saison verliert. Stark spielte Jennifer Plantz, die Melina Witt ersetzte und zwei Einzel gewann.

Bezirksliga Süd
SV Concordia Belm Powe I - V. Damen  7 : 7
Spielbericht
Das Remis in Belm ist ein gutes Ergebnis für die V. Damen, bringt die Mannschaft aber in der Tabelle nicht weiter nach vorne.

Bezirksliga Süd
II. Herren - SV Concordia Emsbüren I  9 : 5
Spielbericht

Leon Behrensen siegte erst in der I. und dann in der II.Herren

Die II. Herren mußte sich gegen den Letzten der Tabelle mächtig strecken um beide Punkte in Wissingen zu behalten. Entscheidend war die gute Mitte mit Torsten Potthoff und Leon Behrensen und im unteren Paarkreuz Jannis Kameier. Die Drei gewannen alle jeweils zwei Einzel.

 

 

 

 

Sonntag, den 19.03.2017
Kreisliga
II. weibl. Schüler - TV Wellingholzhausen I  3 : 6
Spielbericht
Alle drei Wissinger Schülerinnen konnten ein Spiel gewinnen, aber leider nur jede eins, das war dann doch noch etwas zu wenig.

Kreisliga
III. weibl. Schüler - TV Wellingholzhausem I  1 : 6
Spielbericht
Die III. weibl. Schülerin hatte keine Chance, Lena Kohorst gewinnt den Erhrenpunkt.

Kreisliga
I. weibl. Schüler - TSG Dissen II  6 : 0
Spielbericht
Nur zwei Dissener Spielerinnen hatten keine Chance gegen unsere I. weibl. Schüler.

2. Kreisklasse Ost
II. männl. Schüler - OFV Ostercappeln/TTC Hitzhausen (SG)II  7 : 4
Spielbericht
Gegen die mit nur drei Spielern angetretenen Gäste nutze die II. männl. Schüler die Gunst der Stunde und holt sich den zweiten Saisonsieg. Stark auf Wissinger Seite spielte Max Nordmann mit zwei Einzelsiegen.

Bezirksoberliga Süd
I. Herren - BSV Holzhausen I  9 : 3
Spielbericht
Im Spitzenspiel gegen den Tabellenführer lag die I. Herren nach den Doppeln 1:2 zurück, dann konnte der Spitzenreiter in den Einzeln nicht mehr mithalten und die sehr stark aufspielende Wissinger Mannschaft zeigte keine Nerven mehr. Es wurde nur noch ein Einzel verloren und auch in den vier Fünfsatzspielen setzte sich unsere Herrenmannschaft durch. Zur Belohnung steht die I. Herren nun auf dem ersten Platz der Bezirksoberliga Süd und hat es, in den drei verbleibenden Spielen, selber auf dem Schläger, diese Platz bis an das Ende der Saison zu verteidigen.

Verbandsliga Nord
TSV Lunestedt I - II. Damen  8 : 5
Spielbericht

Lea Kirchhoff spielt ein gut Saison

Lunestedt trat ohne Nr. 2 an und so hatte die II. Damen tatsächlich die Chance auf ein oder auch zwei Punkte. Leider versagten die Nerven unserer Nr. 2 und unserer Nr. 4 komplett und so stand am Ende eine wieder eine Niederlage.

 

 

 

 

2. Kreisklasse Ost
V. Herren - TTC Hitzhausen III  5 : 9
Spielbericht
In einem Spiel zweier gleich starker Mannschaften hatte Hitzhausen das glücklichere Ende für sich.