10. Woche Aktuell

Zwei 2 : 8 Niederlagen für die I. Damen in Hannover.
II. Damen mit Niederlage und Remis in Hollen.
7:9 Niederlagen für die III. und V. Herren am Freitag.
Erster Saisonsieg für die III. Herren.

Montag, den 06.03.2017
Kreisliga
SF Oesede I - I. weibl. Schüler  0 : 6
Spielbericht
Ohne große Mühe siegte die I. weibl. Schüler in Oesede.

Freitag, den 10.03.2017
2. Kreisklasse Ost
TuS Hilter IV - V. Herren  9 : 7
Spielbericht
Im oberen Paarkreuz ausgeglichen, im mittleren Paarkreuz Vorteil Hilter, im unteren Paarkreuz Vorteil Wissingen, in den Doppeln 3:1 Hilter, also waren es die Doppel, die dieses Spiel für den Gastgeber entschieden. Stark auf Wissinger Seite Michael Mandry und Peter Olbricht im unteren Paarkreuz.

1. Bezirksklassse OSS/OSL
III. Herren - TuS Bramsche I  7 : 9
Spielbericht
In einem Spiel zweier gleichstarker Mannschaften entschieden die Gäste dank der besseren Doppel das Spiel für sich. Stark auf Wissinger Seite spielte der Jugendliche Henrik Engel und sein Vater Joachim Engel mit jeweils  zwei Siegen in den Einzeln.

Samstag, den 11.03.2017
Kreisliga
II. weibl. Schüler - Blau Weiß Hollage I  6 : 1
Spielbericht
III. weibl. Schüler - Blau Weiß Hollage I  0 : 6
Spielbericht
Die II. weibl. Schüler mußte sich in einigen Spielen strecken, gewann aber verdient und die III. weibl. Schüler hatte keine Chance.

2. Kreisklasse Ost
II. männl. Schüler - SuS Buer I  1 : 7
Spielbericht
I. männl. Schüler - SuS Buer I  2 : 7
Spielbericht
Beide Mannschaften hielten gegen den Tabellenführer sehr gut mit, bei der II. gewinnt Max Nordmann den Ehrenpunkt und bei der I. waren Johannes Czeranka und Mattes Wösten erfolgreich.

Oberliga Nord-West
Hannover 96 III - I. Damen  8 : 2
Spielbericht
Hannover 96 II - I. Damen  8 : 2
Spielbericht

Sabine Kameier und Anja Schmidt bekamen Oberligaeinsätze.

Imke Kohrmeyer und Lena Niekamp mußte die I. Damen in Hannover ersetzen, Sabine Kameier und Anja Schmidt bekamen Oberligaeinsätze. In beiden Spielen wehrte sich die I. Damen tapfer, aber mehr als zwei Punkte in jedem Spiel war nicht drin. Für die Punkte sorgten in beiden Spielen jeweils ein Mal Ute Höhle und Saskia Kameier.

 

 

 

 

Bezirksliga Süd
SV Bawinkel II - V. Damen  8 : 2
Spielbericht
Der Tabellenführer war einfach stärker und siegte verdient.

Sonntag, den 12.03.2017
Kreisliga
I. weibl. Schüler - TSV Venne I  3 : 6
Spielbericht
Die kurzfristige Absage zweier Spielerinnen brachte die I. weibl. Schüler um den Erfolg gegen Venne.

1. Bezirksklasse OSS/OSL
III. Herren - Spvg. Oldendorf IV  9 : 7
Spielbericht
Dank der heute sehr guten Doppel gelang der III. Herren der erste Saisonsieg. Die Wissinger Mannschaft führte schon mit 7 : 3, wurde nervös und so stand es auf einmal 7 : 7. Dank des starken Ersatzspielers Timm Kröger, der den 8. Punkt mit seinem zweiten Einzelsieg erkämpfte und dem siegreichen Abschlußdoppel blieben dann doch beide Punkte in Wissingen.

Verbandsliga Nord
TSV Hollen I - II. Damen  8 : 1
Spielbericht
TSV Hollen II - II. Damen  7 : 7
Spielbericht
Gegen die Erste von Hollen konnte nur Lea Kirchhoff den Ehrenpunkt gewinnen. Gegen Hollen II lag die Wissinger Mannschaft schon mit 3 : 6 zurück, dann gewannn der Reihe nach Romina Aubke, Lea Kirchhoff und Sabrina Seliger ihre Spiele alle knapp im fünften Satz und die Wissinger Damen waren wieder im Spiel. Romina verlor ihr letztes Einzel und Naomie Wösten brachte eiskalt mit 3:0 ihr Spiel und den einen Punkt nach Hause.

Kreisliga
VII. Damen - TTC Hitzhausen II  6 : 4
Spielbericht
Drei Mal Annette Schulz, zwei Mal Lisa Wischmeyer und das Doppel Schulz/Morkötter sorgten für die Punkte der VII. Damen.