06. Woche Aktuell

Zwei Siege für die I. Herren zum Rückrundenstart.
I. Damen ohne Chance in Sande.
III. Damen auf dem Weg nach vorne.
II. Damen verliert unglücklich.

Freitag, den 10.02.2017
Bezirksoberliga Süd
SC Blau-Weiß Papenburg I - I. Herren  1 : 9
Spielbericht
Mit einem furiosen Start geht die I. Herren in die Rückrunde. In Papenburg gelang dem Wissinger Herrenteam ein in der Höhe niemals erwarteter Sieg. Nur ein Doppel wurde von den Gastgebern gewonnen, in allen anderen Spielen dominierten die Wissinger.

Samstag, den 11.02.2017
2. Kreisklasse Ost
I. männl. Schüler - TTV Stirpe Oelingen II  7 : 5
Spielbericht
Die I. Schüler hatte so ihre Probleme gegen den Letzten der Tabelle, aber am Ende setzte sich die Wissinger Mannschaft doch durch.

Bezirksliga Süd
V. Damen - SV Hilkenbrook I  8 : 2
Spielbericht

Martina Niekamp auf dem Weg zum Sieg.

Starke Nerven zeigte die V. Damen gegen Hilkenbrook, von fünf Fünfsatzspielen gingen vier an Wissingen. Mit dem Sieg schafft die V. Damen den Anschluß an die rettenden Plätze.

 

 

 

 

 

1. Bezirksklasse OSS/OSL
Spvg. Oldendorf III - III. Herren  9 : 1
Spielbericht
Die Wissinger Herren wehrten sich tapfer und spielten gut, aber der Aufstiegsfavorit war einfach besser.

Oberliga Nord-West
TuS Sande I - I. Damen  8 : 1
Spielbericht
Das Ergebnis fiel zu hoch aus für den TuS Sande, die Wissinger Damen zeigten ein sehr gutes Spiel, hatten aber ein wenig Pech in ihren Aktionen. Der eine oder andere Punkt mehr wäre verdient gewesen. Ute Höhle gewinnt den Ehrenpunkt.

Bezirksliga Süd
Hoogsteder SV I - I. weibl. Jugend  8 : 5
Spielbericht
Das Fehlen von Sina Titgemeyer machte sich mehr als erwartet bemerkbar. Beide Doppel gingen an Hoogstede und drei Spiele wurden im fünften Satz verloren. Ganz stark auf Wissinger Seite spielte Mandy Kirchhoff mit drei Einzelsiegen.
Hoogsteder SV I - II. weibl. Jugend  8 : 0
Spielbericht
Keine Chance für die Wissinger Mannschaft, zwei Spiele wurden im fünften Satz verloren.

Bezirksoberliga Süd
III. Damen - TSG Dissen I  8 : 1
Spielbericht

Anette Sube gewinnt zwei Einzel.

Wieder eine starke Vorstellung der III. Damen, die in diesem Spiel nie in Bedrängnis kam und auch in der Höhe verdient siegte.

 

 

 

 

 

Bezirksoberliga Süd
I. Herren - SV Quitt Ankum I  9 : 5
Spielbericht

Mannschaftsführer Hansi Schmidt in Aktion.

Nach einem nervösen Start der Wissinger Herren, zwei Doppel wurden verloren, bekam der Gastgeber den Gegner immer besser in den Griff und siegte am Ende verdient.

 

 

 

 

 

Sonntag, den 12.02.2017
4. Kreisklasse Ost
Spvg Oldendorf VII - VI. Herren 7 : 0
Spielbericht
Zwei Spiele verlor die VI. Herren knapp im fünften Satz und alle Spiele waren stark umkämpft. Mit einem Punktgewinn wollte es einfach nicht klappen.

Kreisliga
II. weibl. Schüler - SF Oesede I  6 : 1
Spielbericht
Mit einer starken Leistung holt die II. weibl. Schüler den Sieg gegen Oesede.
III. weibl. Schüler - SF Oesede I  0 : 6
Spielbericht
Keine Chance für die junge Wissinger Mannschaft.

Bezirksoberliga Süd
IV. Damen - TSV Venne II  4 : 8
Spielbericht

Julia Niekamp spielte zwei starke Einzel.

Die hohe Erfahrung der Venner Mannschaft machte der jungen Wissinger Mannschaft die größten Probleme und so ging der Sieg verdient an Venne. Stark auf Wissinger Seite spielte Julia Niekamp mit zwei Einzelsiegen.

 

 

 

 

 

Verbandsliga Nord
II. Damen - TuS Kirchwalsede I  3 : 8
Spielbericht

Nach den Doppeln stand es 1:1.

Die II. Damen hielt gut dagegen, verlor drei Spiele knapp im fünften Satz und stand am Ende wieder mit leeren Händen da. Unglaublich stark spielte Lea Kirchhoff mit zwei Einzelsiegen, ihr dritter Sieg kam nicht in die Wertung, und dem Sieg im Doppel mit Naomie Wösten.

 

 

 

 

 

2. Kreisklasse Ost
Spvg. Eicken III - V. Herren  3 : 9
Spielbericht
Mit einer unglaublich starken Leistung siegt die V. Herren Auswärts beim Zweiten der Tabelle und das auch noch richtig deutlich. Super Jungs.