09. Woche Aktuell

Starkes Spiel der I. Damen in Westercelle.
II. Damen siegt gegen Tabellennachbar.
Sieg für die I. Herren in Bawinkel
Die II. Herren verteidigt die Tabellenführung.
Die IV. Damen spielt Unentschieden in Belm und in Dissen.
Debakel im Spitzenspiel für die III. Herren.

Dienstag, den 01.03.2016
2. Kreisklasse Ost
III. männl. Schüler - TV Wellingholzhausen I  3 : 7
Spielbericht
Mit etwas mehr Kampf und Einsatz wäre für die Wissinger Schüler ein besseres Endergebnis möglich gewesen.

Mittwoch, den 02.03.2016
1. Kreisklasse Süd
SuS Buer I - I. männl. Schüler  7 : 1
Spielbericht
Ein Punkt durch Arne Kameier, mehr war nicht zu holen gegen den Tabellenführer.

Freitag, den 04.03.2016
2. Kreisklasse Ost
Hunteburger TV II - IV. männl. Schüler  7 : 2
Spielbericht
Mit einer starken Leistung und zwei Siegen von Mattes Wösten und Frederik Bätzel musste die IV. Schüler zwar eine Niederlage einstecken, zeigte aber eine deutlich bessere Leistung als in der Hinrunde.

Kreisliga
Osnabrücker SC II - VI. Damen  2 : 6
Spielbericht
Nachdem das Doppel und das erste Einzel verloren wurden, sah es nicht gut aus für die Wissinger Mannschaft, dann holte sich die VI. Damen sechs Einzel in Folge und damit auch den Sieg im Spiel. Mit dem Sieg festigt die VI. Damen den vierten Tabellenplatz.

Kreisliga Ost
TSV Riemsloh IV - III. Herren  9 : 0
Spielbericht

Veit Niekamp hatte den Ehrenpunkt auf dem Schläger.

Mit hohen Erwartungen war die Wissinger Mannschaft nach Riemsloh zum Tabellenführer gefahren und wollte mit einem Sieg die Aufstiegschancen wahren. Es kam aber anders, gegen einen gut aufgelegten Gastgeber hatte die III. Herren keine Chance und bekam die Höchststrafe von 0 : 9, vielleicht etwas zu hoch, aber doch verdient für Riemsloh.

 

 

 

 

1. Kreisklasse Ost
V. Herren - TSV Riemsloh VIII  9 : 2
Spielbericht
Mit einer starken Leistung und in kompletter Aufstellung siegte die V. Herren deutlich gegen die Achte aus Riemsloh.

Samstag, den 05.03.2016
2. Bezirksklasse Süd
Spvg Niedermark II - II. Herren  0 : 9
Spielbericht
Mit einem in der Höhe überraschenden Sieg verteidigt die II. Herren die Tabellenführung. Die Wissinger Mannschaft war in Niedermark an allen Positionen und in den Doppeln der Niedermarker Mannschaft überlegen und schaffte so einen hohen Sieg.

Verbandsliga Nord
VfL Westercelle I - I. Damen  2 : 8
Spielbericht

Die Wissinger Damen hatten im unteren Paarkreuz deutliche Vorteile.

Sehr gut drauf war die I. Damen in Westercelle und konnte sich so über einen hohen Sieg freuen, nur die Nr. 1 der Westerceller Mannschaft Janna Schuhmacher war nicht zu besiegen, an allen anderen Positionen und auch in den Doppeln war die Wissinger Mannschaft etwas besser.

 

 

 

 

 

Kreisliga
VI. Damen - TTC Hitzhausen I  2 : 6
Spielbericht
Beide Doppel wurden im fünften Satz verloren und auch in den Einzeln war die Wissinger Mannschaft immer knapp dran, konnte aber am Ende gegen die Erfahrung der Hitzhauser Damen dann doch nicht ankämpfen.

Bezirksliga Süd
SV Concordia Belm Powe I - II. männl. Jugend  8 : 4
Spielbericht
Das obere Paarkreuz der Wissinger schwächelte ein wenig und so konnnte der Sieg aus der Hinrunde nicht wiederholt werden.

Bezirksliga Süd
SV Molbergen I - I. weibl. Jugend  8 : 6
Spielbericht
Die Wissinger Mädchen verloren beide Doppel, kämpften sich in den Einzeln auf 5:5 heran und konnten dann in den letzten drei Einzeln keinen Sieg mehr landen. Mit dem Sieg zieht Molbergen an der Wissinger Mannschaft in der Tabelle vorbei.

Kreisliga
Blau Weiß Hollage I - II. weibl. Schüler  1 : 6
Spielbericht
Auch mit zwei Ersatzspielerinnen war die Wissinger Mannschaft überlegen.

Kreisliga
Blau Weiß Hollage I - III. weibl. Schüler  1 : 6
Spielbericht
Die Hollager Mädchen konnten mit der III. weibl. Schüler nicht mithalten.

Bezirksoberliga Süd
SV Concordia Belm Powe I - IV. Damen  7 : 7
Spielbericht
In einem spannenden Spiel gab es am Ende ein gerechtes Remis.

Sonntag, den 06.03.2016
Bezirkspokal männl. Schüler
SV Dalum I - I. männl. Schüler  1 : 5
Spielbericht
Ohne Probleme siegt die I. männl. Schüler mit Leon Behrensen, Henrik Engel und Arne Kameier in Dalum und steht nun im Viertelfinale.

Bezirksoberliga Süd
TSG Dissen I - IV. Damen  7 : 7
Spielbericht
In einer spannenden Begegnung war Dissen immer wieder in Führung und die Wissinger Damen kämpften sich immer wieder zurück. Den Punkt zum Unentschieden holte Romina Aubke und Maike Niewöhner hatte mit drei Einzelsiegen den größten Anteil am Punktgewinn.

Landesliga Weser-Ems
II. Damen - Hundsmühler TV I  8 : 6
Spielbericht

Anja Schmidt holt den Siegpunkt.

Die Wissinger Damen führten schon mit 5 : 3, dann kam es zu einem Bruch im Spiel der Wissinger und Hundsmühlen drehte das Spiel zu der eigenen 6 : 5 Führung. Anschließend gewann Wissingen 2 Einzel und Anja Schmidt zeigte dann im letzten Spiel der Partie keine Nerven und holte den noch fehlenden Sieg zum Sieg.

 

 

 

 

Bezirksoberliga Süd
SV Bawinkel I - I. Herren  3 : 9
Spielbericht
Verstärkt durch zwei Jugendersatzspieler fuhr die I. Herren zum Tabellenletzten und erobert mit dem Sieg den vierten Tabellenplatz.

Bezirksliga Süd
SV Oldendorf IV - V. Damen  4 : 8
Spielbericht
In Oldendorf gelingt der V. Damen ein ganz wichtiger Sieg im Kampf um den Klassenerhalt.