06. Woche Aktuell

Die I. Herren verliert knapp in Ankum und gewinnt trotzdem.
Auswärtssieg für die II. Herren in Dissen.
Die männl. Jugend gewinnt Spitzenspiel in Jever.
8:0 Sieg der III. Damen in Hesepe.
Die I. weibl. Jugend verliert gegen den Tabellenführer.

Montag, den 08.02.2016
Kreisliga
TSG Dissen II - III. weibl. Schüler  6 : 2
Spielbericht
Die III. weibl. Schüler wehrte sich tapfer und konnte sehr gut mithalten, aber am Ende siegte Dissen. Nevroz Mendanlioglu gewinnt zwei Einzel und ihr drittes Einzel hatte Nevroz auch gewonnen, dieses kam aber nicht mehr in die Wertung. Zwei Einzel gingen im fünften Satz verloren.

Dienstag, den 09.02.2016
2. Kreisklasse Ost
III. männl. Schüler - Eickener SV I  3 : 7
Spielbericht
Kolja Luzer gewinnt zwei Einzel und das Doppel mit Alexander Tautz, aber ein Kolja alleine kann einfach kein ganzes Spiel gewinnen.

2. Kreisklasse Ost
VfL Lintorf II - V. Herren  5 : 9
Spielbericht
Bis zum 5:5 Zwischenstand war die Partie ausgeglichen, dann zog die mit zwei Reservespielern angetretene V. Herren des SVW auf und davon. Reservespieler Peter Olbrich siegt in zwei Einzeln und im Doppel mit Niklas Engel ebenfalls aus der VI. Herren.

Freitag, den 12.02.2016
Kreisliga
TSV Venne I - II. weibl. Schüler  1 : 6
Spielbericht
Ein Viertelstunde vor Abfahrt fiel es zwei Spielerinnen der II. weibl. Schüler ein, dass sie nicht spielen konnten (oder wollten?). So sprang Nevroz Mendanlioglu aus der III. Schülerinnen ein und die Mannschaft siegte deutlich in Venne.

2. Kreisklasse Ost
TSV Riemsloh III - IV. männl. Schüler  7 : 2
Spielbericht
Drei Riemsloher gegen sechs Wissinger, aber gewinnen konnte die sehr junge Wissinger Mannschaft nicht. Spaß hatten alle Sechs aber wie immer.

2. Kreisklasse Ost
V. Herren - Eickener SV III  9 : 2
Spielbericht
Mit einer ganz starken Leistung in allen Mannschaftsteilen gewinnt die V. Herren das Spiel gegen den Tabellennachbarn und sichert so den sechsten Tabellenplatz.

3. Kreisklasse Ost
SV Viktoria Gesmold III - VI. Herren  7 : 1
Spielbericht
Ein Ehrenpunkt durch Andreas Stute gen. Käuper gelang der VI. Herren, die nicht in der besten Besetzung antreten konnte.

1. Kreisklasse Ost
SV Wimmer I - IV. Herren  9 : 4
Spielbericht

Timo Seliger zeigte klasse Spiele.

Mit einem guten Start, zwei Doppel wurden gewonnen, ging die IV. Herren hochmotiviert in das Spiel. In den Einzeln gelang es dann nur noch dem Jugendersatzspieler Timo Seliger im oberen Paarkreuz zwei Siege zu landen, der Rest ging leer aus und die Punkte blieben in Wimmer.

 

 

 

 

Samstag, den 13.02.2016
Bezirksoberliga Süd
SV Hesepe Sögeln I - III. Damen 0 : 8
Spielbericht
In der Höhe etwas überraschend gewinnt die gut aufgelegte III. Damen in Hesepe und steht jetzt nach Minuspunkten vor Hesepe Sögeln. Stark spielte die Reservespielerin Sabrina Seliger, die für Sandra Cirkovic einsprang.

Bezirksliga Süd
I. weibl. Jugend - SF Oesede I  4 : 8
Spielbericht
Mehr als gut mithalten konnten die jungen Wissinger Mädchen gegen den Tabellenführer nicht. Zwei Spiele wurden knapp im fünften Satz verloren.

Niedersachsenliga
MTV Jever I - I. männl. Jugend  5 : 8
Spielbericht

Leon Behrensen gewinnt drei Einzel.

In Jever kam es zu dem für den Tabellenführer erwartet schweren Spiel. Über 2:2, zur 4:2 Führung, dem erneuten Ausgleich von 4:4 war das Spiel ausgeglichen. Dann kamen im unteren Paarkreuz wieder beide Punkte und es ging nur noch das Spiel 1 gegen 3 an Jever und das auch nur 9:11 im fünften Satz. Leon Behrensen sorgte mit seinem dritten Sieg in diesem Spiel am Ende für den Sieg der Wissinger Jungen. Nun hat die Wissinger Mannschaft sechs Punkte Vorsprung auf Jever und 4 Punkte Vorsprung auf Hannover 96. Wer soll die Mannschaft jetzt noch aufhalten.

 

 

Sonntag, den 14.02.2016
Kreisliga
III. weibl. Schüler - TV Wellingholzhausen I  4 : 6
Spielbericht
Nach einem sehr spannenden Spiel, in dem die III. weibl. Schüler absolut gleichwertig war, siegte Wellingholzhausen mit etwas Glück.

Kreisliga
IV. weibl. Schüler - TV Wellingholzhausen  0 : 6
Spielbericht

Der Größenunterschied war enorm.

Die junge Wissinger Mannschaft wehrte sich tapfer, hatte aber keine Chance.

 

 

 

 

 

 

Bezirkspokal
I. weibl. Schüler - Hoogsteder SV I  5 : 0
Spielbericht
Ohne große Probleme siegte die deutlich bessere Wissinger Mannschaft und qualifiziert sich zur Endrunde im Bezirkspokal am 09.04.2016 in Hude.

Bezirksliga Süd
V. Damen - SV Bawinkel II  1 : 8
Spielbericht

Verena Seliger gewinnt den Ehrenpunkt.

Bawinkel war an allen Positionen etwas besser besetzt, den Ehrenpunkt für Wissingen gewann Verena Seliger.

 

 

 

 

 

 

2. Bezirksklasse Süd
TSG Dissen IV - II. Herren  1 : 9
Spielbericht
Die Wissinger Mannschaft dominierte das gesammte Spiel und gibt nur ein Einzel ab.

Bezirksoberliga Süd
SV Quitt Ankum I - I. Herren  0 : 9
Spielbericht
Das Spiel hatten die Wissinger Herren 6 : 9 verloren, aber da Ankum die Doppel zwei und drei nicht richtig aufgestellt hatte musste der Staffelleiter das Spiel mit 9 : 0 für Wissingen werten. Ankum verliert nicht nur die Punkte, das ganze kostet auch noch 50,- Euro Ordnungsstrafe.