05. Woche Aktuell

Die I. Damen mit einem Arbeitssieg.
Die I. männl. Jugend erreicht nach hartem Kampf das Viertelfinale im Bezirkspokal.
Zwei Siege für die III. Herren.
Niederlage für die IV. Damen.

Montag, den 01.02.2016
Kreisliga
TSG Dissen II - IV. weibl. Schüler  6 : 2
Spielbericht
Zwei Punkte durch Leonie Wübben konnte die IV. weibl. Schüler in Dissen erkämpfen.

Dienstag, den 02.02.2016
Bezirkspokal
SC Schölerberg I - I. mänl. Jugend  4 : 5
Spielbericht
Nachdem der Favorit aus der Niedersachsenliga mit 4:1 in Führung gegangen war, sah es nach einem deutlichen Sieg für die Wissinger Jungen aus, dann war die Wissinger Mannschaft etwas zu sorglos und Schölerberg verkürzte auf 4:4. Philipp Kuhnert konnte dann im letzten Spiel der Partie mit seinem dritten Sieg die Wissinger Mannschaft doch noch zum Sieg und in das Viertelfinale führen.

Freitag, den 05.02.2016
2. Kreisklasse Ost
Hunteburger SV II - III. männl. Schüler  7 : 2
Spielbericht
Mit zwei Reservespielern aus der IV. Schüler hatte die III. Schüler keine Chance auf den Sieg in Hunteburg.

Kreisliga
Blau Weiß Hollage III - VI. Damen  0 : 6
Spielbericht
Ein ganz starkes Spiel der Wissinger Mannschaft mit einem auch in der Höhe verdienten Sieg.

Kreisliga Ost
TV Wellingholzhausen I - III. Herren  6 : 9
Spielbericht
Ein sehr spannendes Spiel in dem die Wissinger Mannschaft im mittleren und unteren Paarkreuz stärker war und so beide Punkte mit nach Wissingen nehmen konnte.

2. Kreisklasse Ost
V. Herren - TV 01 Bohmte II  1 : 9
Spielbericht
Der Zweite der Tabelle war der Wissinger Mannschaft in allen Belangen überlegen. Adrian Pollach gewinnt den Ehrenpunkt.

3. Kreisklasse Ost
VI. Herren - Viktoria Gesmold II  0 : 7
Spielbericht
In den Doppeln konnten die Wissinger Herren noch ganz gut mithalten, in den Einzeln war dann kein Satz mehr zu holen.

Samstag, den 06.02.2016
Bezirksoberliga Süd
IV. Damen - TSV Venne II
Spielbericht

Romina Aubke gewinnt zwei Einzel.

Mit etwas mehr Glück oder auch Selbstvertrauen war in diesem Spiel durchaus mehr drin für die Wissinger Mannschaft, so setzte sich heute noch einmal die Erfahrung der Venner Damen durch.

 

 

 

 

 

Kreisliga Ost
III. Herren - SV Oldendorf IV  9 : 4
Spielbericht
Mit einer starken Leistung und stahlharten Nerven, vier von fünf Fünfsatzspielen gingen an die Wissinger Herren, gewinnt die III. Herren ihr zweites Spiel an diesem Wochenende.

1. Kreisklasse Ost
IV. Herren - TTC Topspin Grönegau I  3 : 9
Spielbericht
Ein sehr unglückliches Spiel für die IV. Herren. Erst verliert die Mannschaft ihre Nr. 1, Thomas Stute gen. Käuper, der ab nun Stammspieler in der III. Herren ist und dann musste Lutz Kameier seine Spiele krankheitsbedingt abschenken. So nahm das Schicksal seinen Lauf und Grönegau gewann etwas zu hoch das Spiel.

1. Kreisklasse Süd
II. männl. Schüler - SV Oldendorf I  2 : 7
Spielbericht
Die II. männl. Schüler musste ihr oberes Paarkreuz ersetzen, so kamen die noch sehr jungen Spieler Frederik Bätzel und Mattes Wösten aus der IV. Schüler zum Einsatz. Marvin Voltmann und Lasse Knemeyer konnten jeweils ein Einzel gewinnen, mehr war nicht drin.

Sonntag, den 07.02.2016
Bezirksliga Süd
Hoogsteder SV II - V. Damen  8 : 1
Spielbericht
Der Wille zu punkten war da, aber der Gastgeber war einfach zu stark für die V. Damen.

Kreisliga
III. weibl. Schüler - TSG Dissen I  0 : 6
Spielbericht
Ein Satz, mehr war nicht zu holen gegen den Tabellenführer.

Kreisliga
IV. weibl. Schüler - TSG Dissen I  0 : 6
Spielbericht
Ein sehr deutliche Niederlage für die jungen Wissinger Schülerinnen.

1. Kreisklasse Süd
I. männl. Schüler - TuS Borgloh I  4 : 7
Spielbericht
Drei Spiele wurden ganz knapp im fünften Satz verloren, ein Sieg war möglich.

Kreisliga
VI. Damen - SV Oldendorf VI  5 : 5
Spielbericht
Ein richtig spannendes Spiel zweier gleichstarker Mannschaften mit einem am Ende gerechten Remis.

1. Kreisklasse Ost
IV. Herren - TSV Riemsloh V  6 : 9
Spielbericht
Nach sehr viel Kampf musste die IV. Herren eine ganz bittere Niederlage einstecken.

Verbandsliga Nord
TuS Kirchwalsede I - I. Damen  3 : 8
Spielbericht

Lena Niekamp und Naomie Wösten gewinnen ihr erstes Doppel

Mit einem sehr mühevollen Arbeitssieg gewinnt die I. Damen in Kirchwalsede etwas zu hoch. Ein großer Unterschied zwischen dem Zweiten der Tabelle und dem Vorletzeten war nicht auszumachen, aber auch solche Spiele wollen gewonnen werden.

 

 

 

 

 

Niedersachsenliga
VfL Oker I - I. männl. Jugend  4 : 8
Spielbericht
Ging der Tabellenführer etwas zu locker in das Spiel gegen den Letzten der Tabelle oder lag es am Fehlen von Luke Schönhoff, man weis es nicht. Auf jeden Fall musste sich die Wissinger Mannschaft ganz schön strecken, um die Punkte mit nach Wissingen zu nehmen.

Bezirksliga Süd
Blau Weiß Ramsloh I - I. weibl. Jugend  0 : 8
Spielbericht
Mit einer ganz starken Leistung gewinnt die I. weibl. Jugend zu Null in Ramsloh.