09. Woche Aktuell

Niederlage für die I. Damen gegen SV Oldendorf I.
Die I. Herren holt zwei wichtige Punkte im Abstiegskampf.
Die I. männl. Jugend mit einem starken Spiel zum Sieg.
Die III. Damen lasst zwei Punkte in Delmenhorst liegen.
Erste Saisonniederlage für die IV. Damen.
Unentschieden für die II. Herren gegen TSG Dissen IV.

Montag, den 23.02.2015
2. Kreisklasse Ost
TSV Venne II - II. männl. Schüler  0 : 7
Spielbericht
Ohne Satzverlust gewinnt die II. männl. Schüler gegen den Letzten der Tabelle und bleibt weiter auf Meisterschaftskurs.

Dienstag, den 24.02.2015
2. Kreisklasse Ost
SV Concordia Belm Powe I - III. männl. Schüler  7 : 1
Spielbericht
Von der Mannschaftsstärke her war die Wissinger Mannschaft den Gegnern deutlich überlegen, da sechs Spieler am Start waren, spielerisch war aber die Belmer Mannschaft dann doch noch um einiges besser als die sechs Wissinger.

Donnerstag, den 26.02.2015
1. Kreisklasse Süd
I. männl. Schüler - SuS Buer I  0 : 7
Spielbericht
Die runderneuerte I. männl. Schüler des SVW, in der Tobias Jutzi und Marvin Wieczorek zu ihrem ersten Einsatz kamen, hatte keine Chance gegen den Tabellenführer.

Samstag, den 28.02.201
Bezirksklasse Oss/Osl
VI. Damen - SC Glandorf I  0 : 8
Spielbericht
Der VI. Damen gelang gegen den Zweiten der Tabelle nicht ein Satzgewinn.

Niedersachsenliga
TuS Gümmer I - I. männl. Jugend  2 : 8
Spielbericht
Mit einer ganz starken Leistung siegt die I. männl. Jugend in Gümmer, steigt auf den 7. Tabellenplatz und hält TuS Gümmer auf Abstand.

Bezirksliga Süd
IV. Damen - SV Bawinkel II  3 : 8
Spielbericht
Nun ist sie da, die erste Saisonniederlage der IV. Damen. Ohne Anja Schmidt und Kathrin Jahreis, die von der Grippe niedergestreckt wurden, hatte die IV. Damen keine Chance.

Kreisliga
TV Wellingholzhausen I - III. weibl. Schüler  6 : 0
Spielbericht
Die III. weibl. Schüler gewann einen Satz und Jule Niekamp ein Spiel, dieses kam aber nicht mehr in die Wertung.

Bezirksklasse Oss/Osl
Blau Weiß Hollage I - III. männl. Jugend  8 : 0
Spielbericht
Mit zwei Schülerersatzspielern musste die III. männl. Jugend in Hollage antreten. Das beste Spiel zeigte dann auch der Schülerersatzspieler Arne Kameier, der sein Einzel im fünften Satz 9:11 verlor.

Bezirksliga Süd
Blau Weiß Hollage I - I. weibl. Jugend  8 : 1
Spielbericht
Die Schülerersatzspielerin Emily Voltmann gewinnt den Ehrenpunkt für Wissingen, mehr war auch nicht drin für die Wissinger Mädchen.

Landesliga Weser-Ems
TV Jahn Delmenhorst I - III. Damen  8 : 6
Spielbericht
Gut gespielt aber wieder knapp verloren. Etwas unglücklich lässt die III. Damen die Punkte für den Klassenerhalt in Delmenhorst liegen. Maike Niewöhner gewinnt ihr erstes Spiel in der Landesliga.

Oberliga Nord-West
I. Damen - SV Oldendorf I  2 : 8
Spielbericht

Ute Höhle und Naomie Wösten gewinnen ihr Doppel.

2:1 führte die Wissinger Mannschaft, dann drehten die Oldendorfer Damen auf und siegten am Ende verdient, aber etwas zu hoch.

 

 

 

 

 

Kreisliga Ost
III. Herren - Eickener SV III  9 : 3
Spielbericht
Mit einer starken und mannschaftlich geschlossenen Leistung gewinnt die III. Herren des SVW verdient zwei Punkte.

2. Bezirksklasse Süd
II. Herren - TSG Dissen IV 8 : 8

Spielbericht

Oliver Rosemann und Jost Hagedorn erkämpfen die Punkte 7 und 8.

3:7 lag die II. Herren zurück, dann drehte die Wissinger Mannschaft das Spiel und ging mit 8:7 in Führung. Das Abschlussdoppel ging dann nach fünf dramatischen Sätzen denkbar knapp an Dissen. Am Ende ein gerechtes Remis.

 

 



 


Sonntag, den 01.03.2015
Kreisliga
VII. Damen - SC Glandorf II  2 : 6
Spielbericht
Wenn man die vielen knapp verlorenen Sätze der VII. Damen sieht,muss man feststellen das da deutlich mehr drin war als zwei Punkte.

Bezirksoberliga Süd
I. Herren - SV Quitt Ankum I  9 : 5
Spielbericht

Alle drei Doppel, hier Hansi Schmidt und Jürgen Niekamp, wurden gewonnen.

Die drei gewonnenen Doppel am Anfang des Spiels stellten die Weichen für den Wissinger Sieg. Die I. Herren des SVW gewinnt ein ganz wichtiges Spiel im Kampf um den Klassenerhalt. Ganz stark auf Wissinger Seite das untere Paarkreuz mit Jürgen Niekamp und Thomas Vaupel.

 

 



 

2. Bezirksklasse Süd
TTV Stirpe Oelingen I - II. Herren  9 : 4
Spielbericht
Stirpe Oelingen brauchte Punkte für den Klassenerhalt und für Wissingen geht es nicht mehr nach Oben oder Unten, so investierte die Mannschaft des TTV deutlich mehr in das Spiel als die Wissinger und verdiente sich so die beiden Punkte.

1. Kreisklasse Süd
SV Oldendorf I - I. männl. Schüler  7 : 2
Spielbericht
Mit zwei gewonnenen Spielen konnte die Wissinger Schülermannschaft gut mithalten mit dem Zweiten der Tabelle.

Kreisliga Ost
IV. Herren - OFV Ostercappeln I  2 : 9
Spielbericht
Zwei Punkte durch Thomas Stute gen. Käuper und Dirk Holtgrewe, mehr war nicht möglich gegen Ostercappeln für die IV. Herren.