06. Woche Aktuell

8:0 Sieg für die II. Damen in Hoogstede.
Sieg für die I. männl. Jugend gegen TuS Lachendorf.
Ute Höhle und Renska Rohlfs (Ochtersum) auf dem 3. Platz im Doppel.
Die I. Herren verliert gegen den Tabellenführer

Dienstag, den 03.02.2015
2. Kreisklasse Ost
SV Concordia Belm Powe I - II. männl. Schüler  3 : 7
Spielbericht
Gegen den nur mit drei Spielern angetretenen Tabellenführer nutzte die Wissinger Mannschaft die Chance und gewann verdient. Nun ist die II. männl. Schüler punktgleich mit Belm Powe.

Freitag, den 06.02.2015
2. Kreisklasse Ost
OFV Ostercappeln II - III. männl. Schüler  7 : 5
Spielbericht
Eine etwas enttäuschende Vorstellung der III. männl. Schüler in Ostercappeln. OFV Ostercappeln zieht mit dem Sieg an der Wissinger Mannschaft vorbei.

1. Kreisklasse Süd
TuS Glane I - I. männl. Schüler  6 : 6
Spielbericht
Ohne Maximilian Fischer, dafür mit einem überragenden Arne Kameier, erspielt die I. männl. Schüler ein Unentschieden in Glane.

Kreisliga
TV 01 Bohmte I - IV. weibl. Schüler  0 : 6
Spielbericht
Keine Chance hatte die sehr junge Wissinger Mannschaft in Bohmte.

2. Kreisklasse Süd
VI. Herren - SC Glandorf III  0 : 9
Spielbericht
Die VI. Herren war völlig überfordert, nur Niclas Engel konnt bis in den fünften Satz kommen.

2. Kreisklasse Süd
Spvg Niedermark IV - V. Herren  2 : 9
Spielbericht
Mit einer ganz starken Leistung gewinnt die V. Herren deutlich in Niedermark und klettert in der Tabelle auf den 5. Platz.

Kreisliga Ost
III. Herren - OFV Ostercappeln I  9 : 4
Spielbericht
Nach einem stockenden Start mit zwei Niederlagen in den Doppeln war die Wissinger Mannschaft dank der ausgeglicheneren Mannschaft am Ende doch der verdiente Sieger.

Samstag, den 07.02.2015
Landesindividualmeisterschaften für Damen und Herren in Oesede.

Ute Höhle erreicht das Achtelfinale.
Mit Saskia Kameier, Leonie Krone und Ute Höhle hatten sich drei Wissinger Damen für die Landesindividualmeisterschaft in Oesede qualifiziert. Saskia Kameier und Leonie Krone schafften im Einzel die Gruppe nicht. Ute Höhle konnte sich mit zwei Siegen und einer Niederlage für die Hauptrunde qualifizieren. Im Achtelfinale verlor Ute dann gegen Jaqueline Presuhn von Hannover 96 mit 2:4.

Kreisliga
TSG Dissen I - I. weibl. Schüler 6 : 4
Spielbericht
Emily Voltmann war der Star des Spiels in Dissen. Erst gewann Emily zusammen mit Jennifer Plantz das Doppel und dann konnte Emily alle drei Einzel gewinnen. Johanna Glüsenkamp hatte den Punkt auf dem Schläger, verlor aber ein Spiel im fünften Satz.

Bezirksoberliga Süd
SV Union Meppen I - I. Herren 9 : 4
Spielbericht
Mit zwei Jugendersatzspielern musste die I. Herren gegen den Titelaspiranten antreten und wehrte sich tapfer, für einen Punktgewinn reichte es dann aber doch nicht. Einen riesen Tag hatte Michael Stüer mit zwei Siegen im oberen Paarkreuz. Die beiden Jugendersatzspieler Luke Schönhoff und Phillip Kuhnert machten ihre Sache sehr gut mit jeweils einem Fünfsatzsieg im unteren Paarkreuz.

Sonntag, den 08.02.2015
Landesindividualmeisterschaften für Damen und Herren in Oesede.
Ute Höhle und Renska Rohlfs (Ochtersum) auf dem 3. Platz im Doppel.

Siegerehrung Damen-Doppel, ganz rechts Ute Höhle

Ute und Renska mit ihren Urkunden

Am zweiten Tag der Landesindividualmeisterschaften waren die Wissinger Damen nur noch im Doppel dabei. Leonie Krone und Saskia Kameier verloren in der ersten Runde 2:3 gegen Kleinert/Puls vom TSV Heiligenrode. Besser machten es Ute Höhle zusammen mit Renska Rohlfs vom SV Ochtersum. Im ersten Spiel siegten Ute und Renska 3:2 gegen das gesetzte Doppel Heidelberg/Presuhn von Hannover 96. In der nächsten Runde konnten beide Obst/Janssen (Tostedt/Ochtersum) mit 3:2 besiegen und standen im Halbfinale. Im Halbfinale gab es dann eine 2:3 Niederlage gegen Maria Shiiba/Linda Kleemiß (Tostedt/Neuhaus) aber der 3. Platz war den beiden nicht mehr zu nehmen.

 

 

 

 

 

Kreisliga
IV. weibl. Schüler - SV Hesepe Sögeln I  0 : 6
Spielbericht
Keine Chance hatte die junge Wissinger Mannschaft gegen den Tabellenführer.

Kreisliga
III. weibl. Schüler - SV Hesepe Sögeln I  0 : 6
Spielbericht
Wie schon zuvor die IV. hatte auch die III. weibl. Schüler keine Chance gegen SV Hesepe Sögeln.

Landesliga Weser-Ems
Hoogsteder SV I - II. Damen  0 : 8
Spielbericht
Es gibt Tage, da geht einfach alles, so einen Tag hatte die II. Damen in Hoogstede. Die Hoogsteder Damen konnten machen was sie wollten, die Wissinger hatten immer eine Antwort parat und gewannen auch in der Höhe verdient.

Niedersachsenliga
I. männl. Jugend - TuS Lachendorf I  8 : 1
Spielbericht
Der TuS Lachendorf musste sein oberes Paarkreuz ersetzen und machte es den Wissinger Junges so nicht unbedingt schwerer beide Punkte in Wissingen zu behalten.

Bezirksliga Süd
V. Damen - SV Oldendorf IV  3 : 8
Spielbericht
Bis zum 2:2 Zwischenstand sah es ganz gut aus für die Wissinger Damen, dann wurden zwei Spiele knapp im fünften Satz verloren und Oldendorf zog davon.

Kreisliga Ost
SV Oldendorf V - IV. Herren 9 : 4
Spielbericht
Ein gutes Spiel mit vielen knappen Sätzen zeigte die IV. Herren in Oldendorf. Andre Preußer gewinnt zwei Einzel im oberen Paarkreuz.

Kreisliga Ost
TTV Stirpe Oelingen II - III. Herren
Spielbericht
Ein sehr spannendes Spiel mit sieben Spielen die in den fünften Satz gingen. Verloren hat die III. Herren des SVW nur weil einmal mehr kein einziges Doppel gewonnen wurde. Ganz stark auf Wissinger Seite Rene Fieselmann mit zwei Siegen im oberen Paarkreuz.