05. Woche Aktuell

Knappe Niederlage für die II. Damen gegen Spitzenreiter.
Keine Chance für die III. Damen in Ramsloh.
Die I. männl. Jugend verliert gegen TV Dinklage.

Donnerstag, den 29.01.2015
Kreisliga
SF Oesede I - III. weibl. Schüler  2 : 6
Spielbericht
Ein deutlicher Sieg für die Wissinger Mannschaft, nur Reservespielerin Tabea Vennemann ging leer aus.

Freitag, den 30.01.2015
Bezirksklasse Oss/Osl
TSG Burg Gretesch I - VI. Damen  8 : 4
Spielbericht
Mit einer ganz starken Leistung verliert die sehr junge Wissinger Mannschaft gegen den Tabellenführer. Julia Niekamp gewinnt auf Wissinger Seite zwei Einzel.

Samstag, den 31.01.2015
Bezirksklasse Oss/Osl
VI. Damen - SV Oldendorf VI  2 : 8
Spielbericht
Alina Schierbaum gewinnt die beiden Spiele für die Wissinger Damen, mehr war aber auch nicht möglich.

Landesliga Weser-Ems
Hundsmühler TV I - II. Damen  8 : 5
Spielbericht

Romina Aubke gewinnt ein Einzel und das Doppel mit Naomie Wösten.

Ganz dicht dran am Sieg gegen den Tabellenführer war die II. Damen in Hundsmühlen. Allein was fehlte war etwas Nervenstärke, von sieben Spielen im fünften Satz verlor die II. Damen ganze fünf Spiele. So verliert die Wissinger Mannschaft den Kontakt zur Spitzengruppe und hat mit den Aufstiegsplätzen nichts mehr zu tun.

 

 

 

 

 

Sonntag, den 01.02.2015
Bezirksklasse Oss/Osl
III. männl. Jugend - SV Concordia Belm Powe I  7 : 7
Spielbericht

Adrian Pollach hatte den Sieg auf dem Schläger

Gegen nur mit drei Spielern angetretene Belmer nutze die III. männl. Jugend ihre Chance und holt einen Punkt für den Klassenerhalt. Es war sogar der Sieg möglich, den hatte der glänzend aufgelegte Adrian Pollach in seinem letzten Einzel auf dem Schläger, aber im fünften Satz wollte nichts mehr gehen, zuvor hatte Ardrian im Doppel mit Fabian Klefoth und in zwei Einzeln triumpfiert. Mit dem Unentschieden verlässt die III. männl. Jugend den letzten Tabellenplatz.

 

 

 

Landesliga Weser-Ems
Blau Weiß Ramsloh I - III. Damen  8 : 1
Spielbericht
Wieder war da mehr drin für die III. Damen, vier Spiele wurden im fünften Satz verloren. Sandra Cirkovic gewinnt den Ehrenpunkt.

Bezirksliga Süd
Blau Weiß Ramsloh I - I. weibl. Jugend  7 : 7
Spielbericht
Im Hinspiel ein klarer Sieg und nun nur Unentschieden. Auch die weibl. Jugend hat das fünfte Satz Problem wie vorher schon die III. Damen und die II. Damen, denn auch hier gab es eine 2:4 Quote. Immerhin konnte ein Punkt gerettet werden und so bleibt Ramsloh in der Tabelle hinter den Wissinger Mädchen.

Niedersachsenliga
TV Dinklage I - I.männl. Jugend  8 : 2
Spielbericht
Eine Niederlage für die Wissinger Niedersachsenligamannschaft aber eine Leistungsteigerung zur Hinrunde. Viele Sätze wurden denkbar knapp verloren.