04. Woche Aktuell

Leonie Krone im Viertelfinale der Landesindividualmeisterschaft.
3. Platz im Doppel für Lena und Leonie bei der Landesindividualmeisterschaft.
Sieg für die II. Damen nach hartem Kampf.
Die III. Damen verliert nach gutem Spiel.
Die II. Herren startet mit einem Sieg in das neue Jahr.

Donnerstag, den 22.01.2015
1. Kreisklasse Süd
I. männl. Schüler - TuS Borgloh I  0 : 7
Spielbericht
Deutlich besser als im Hinspiel spielte die I. männl. Schüler gegen Borgloh, zum Gewinn eines Spieles reichte es trotzdem nicht.

Samstag, den 24.01.2015
Bezirksliga Süd
I. weibl. Jugend - SF Oesede I  1 : 8
Spielbericht
Wie schon im Hinspiel verliert die I. weibl. Jugend deutlich und Vanessa Voltmann gewinnt den Ehrenpunkt.

2. Kreisklasse Süd
VI. Herren - V. Herren  0 : 9
Spielbericht
Keine Gnade kannte die V. Herren und besiegt die VI. Herren zu Null.

Landesindividualmeisterschaften Jugend und Schüler B in Dissen
Leonie Krone und Lena Niekamp sind am Start

Leonie Krone auf dem Weg in das Viertelfinale.

Lena Niekamp und Leonie Krone haben sich für die Landesindividualmeisterschaften der weibl. Jugedn in Dissen qualifiziert. In der Gruppenphase Konnten beide Ihr erstes Spiel gewinnen, Leonie siegte 3:1 gegen Ivette Robertus aus dem Bezirks Lüneburg und Lena brachte das Kounststück fertig die in der Gruppe an Eins gesetzte Nina Längert aus Bawinkel mit 3:0 zu schlagen. Die zweiten Spiele gingen dann für beide verloren, Leonie unterlag Lisa Krödel aus dem Bezirk Braunschweig mit 0:3 und Lena verlor ebenfalls 0:3 gegen Lena Wathling aus dem Bezirk Braunschweig. Die letzten Gruppenspiel müssen nun gewonnen werden um in der Hauptrunde dabei zu sein. Leonie Krone gewinnt ihr drittes Gruppenspiel gegen Alexandra Faix aus dem Bezirks Hannover mit 3:2 und schafft den Sprung in das Achtelfinale. Lena verliert ihr letztes Gruppenspiel gegen Johanna Hoge aus dem Bezirk Lüneburg mit 1:3. So war das klasse Spiel gegen Nina Längert am Ende völlig wertlos und Lena scheidet aus. Im Achtelfinale traf Leonie Krone auf Alina List aus dem Bezirk Braunschweig. In diesem Spiel ging bei Leomnie nach langer Zeit endlich einmal wieder alle zusammen und sie konnte sich über einen 3:1 Sieg freuen. Mit dem Sieg zieht Leonie in das Viertelfinale am Sonntag ein und trifft hier auf Klara Bruns vom SV Molbergen.
Ergebnisse

Bezirksklasse Oss/Osl
TV 01 Bohmte I - III. männl. Jugend  8 : 0
Spielbericht
Mit nur drei Spielern, Fabian Klefoht hatte das Spiel verpennt, musste die III. männl. Jugend in Bohmte antreten und war hier völlig überfordert.

2. Bezirksklasse Süd
TV Wellingholzhausen I - II. Herren  2 : 9
Spielbericht
Mit einem klaren Sieg in Wellingholzhausen startet die II. Herren in die Rückrunde.

Kreisliga Ost
TV 01 Bohmte I - III. Herren  8 : 8
Spielbericht
Nach einem Blitzstart mit 3:0 Doppeln konnte die III. Herren lag die Wisssinger Mannschaft bis zum 8:7 immer in Führung, das letzte Doppel ging dann an Bohmte und es gab eine Punkteteilung.

Sonntag, den 25.01.2015
Landesindividualmeisterschaften für Jugend und Schüler B in Dissen
Lena Niekamp und Leonie Krone auf dem 3. Platz im Doppel.

Lena und Leonie kämpfen sich in das Halbfinale im Doppel.

Der zweite Tag der Landesindividualmeisterschaften in Dissen wurde mit den Doppeln begonnen. Nach zwei klasse Spielen, die beide 3 : 0 gewonnen wurden standen Lena Niekamp und Leonie Krone im Halbfinale. Hier warteten Finja Hasters und Lisa Krödl. Nach gutem Spiel mussten sich Lena und Leonie 1:3 geschlagen geben. Im Viertelfinale des Einzel unterlag Leonie Krone mit 0 : 3 gegen Klara Bruns aus Molbergen.
Ergebnisse

 

 

 

Kreisliga Ost
III. Herren - Eickener SV II  2 : 9
Spielbericht
Die III. Herren wehrte sich tapfer gegen den Tabellenführer aber mehr als zwei Punkte waren nicht möglich.

Kreisliga Ost
IV. Herren - Eickener SV II  2 : 9
Spielbericht
Mit zwei gewonnen Spielen war die IV. Herren als abgeschlagener Letzter der Tabelle sehr zufrieden gegen den Tabellenführer.

Landesliga Weser-Ems
III. Damen - TTG Nord Holtriem I 4 : 8
Spielbericht
Nach den beiden gewonnenen Doppeln sah es gar nicht mal so schlecht aus für die III. Damen. Im oberten Paarkreuz kamen dann noch zwei Punkte aber im unteren Paarkreuz hatten die Gäste eine besser Besetzung.

Bezirksklasse Oss/Osl
II. männl. Jugend - Blau Weiß Hollage I  8 : 6
Spielbericht
Ohne den erkrankten Henrik Engel hatte die II. männl. Jugend so ihre Probleme, Dank des starken Reservespielers Marlon Bosse und einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnte sich die Wissinger Mannschaft dann doch über einen Sieg freuen.


Landesliga Weser-Ems
II. Damen - TTG Nord Holtriem I  8 : 6
Spielbericht

Lena Niekamp gewinnt drei Einzel

4:6 lag die Wissinger Mannschaft schon hinten und hatte im unteren Paarkreuz noch kein Spiel gewonnern, dann wurden die letzten vier Einzel alle, auch die des unteren Paarkreuz gegen das obere Paarkreuz der Holtriemer Mannschaft gewonnen. Überragend spielte Lena Niekamp mit drei Einzelsiegen. Am Ende ein etwas glücklicher Sieg der Wissinger Damen.



 

 

Kreisliga
Osnabrücker SC I - VII. Damen  6 : 1
Spielbericht
Einen Satz im Doppel mehr ging nicht für die VI. Damen.