03. Woche Aktuell

Die I. Damen verliert vier Punkte im Kampf um den Klassenerhalt.
Die I. männl. Jugend gewinnt einen Punkt gegen den Tabellenführer.
Keine Überraschungen in den internen Duellen.

Donnerstag, den 15.01.2015
2. Kreisklasse Ost
II. männl. Schüler - III. männl. Schüler  7 : 0
Spielbericht
Eine klare Angelegenheit für die II. männl. Schüler, die nur einen Satz abgab.

Samstag, den 17.01.2015

Oberliga Nord-West
TSV Watenbüttel I - I. Damen  8 : 5
Spielbericht

Imke und Ute gewinnen ein Doppel

Die I. Damen hatte in Watenbüttel grosse Probleme ins Spiel zu finden, nach den Doppel, in denen ein Doppel glücklich gewonnen wurde, gingen die ersten vier Einzel alle sehr knapp an die Gastgeber und die Wissinger Damen lagen 1:5 zurück. In den nächsten Spielen konnten dann noch vier Einzel gewonnen werden, aber das Spiel war verloren und so auch zwei ganz wichtige Punkte für den Klassenerhalt.

 

 

 

Bezirksliga Süd
V. Damen - IV. Damen  1 : 8
Spielbericht
Das interen Duell war wieder hart umkämpft aber im Gegensatz zum Hinspiel gewann die IV. Damen heute auch die knappen Spiele.

Bezirkskalsse Oss/Osl
II. männl. Jugend - III. männl. Jugend  8 : 0
Spielbericht
Mehr als fünf Sätze konnte die III. männl. Jugend gegen eine gut aufgelegte II. Mannschaft nicht gewinnen.

Kreisliga
I. weibl. Schüler - IV. weibl. Schüler  6 : 0
Spielbericht
III. weibl. Schüler - II. weibl. Schüler  0 : 6
Spielbericht
I. weibl. Schüler - III. weibl. Schüler  6 : 0
Spielbericht
II. weibl. Schüler - IV. weibl. Schüler  6 : 0
Spielbericht
I. weibl. Schüler - II. weibl. Schüler  6 : 2
Spielbericht
IV. weibl. Schüler - III. weibl. Schüler  5 : 5
Spielbericht
Bei den internen Duellen in der Schülerinnen-Kreisliga gab es nur eine Überraschung, die IV. gewinnt einen Punkt gegen die III..In diesem Spiel hatte Tabea Vennemann ihren ganz grossen Auftritt, Tabea gewann nicht nur das Doppel mit Emily Dawn Jarzina, nein Tabea gewann auch zwei Einzel, so etwas war ihr bis zu diesem Zeitpunkt noch nie geglückt.

Sonntag, den 18.01.2014
Kreisliga
VII. Damen - SV Hesepe Sögeln II  0 : 6
Spielbericht
Zwei Sätze, mehr ging nicht für die VII. Damen.

Bezirksliga Süd
V. Damen - SV Concordia Belm Powe I  1 : 8
Spielbericht
Das Doppel Sabrina Seliger/Maike Niewöhner gewinnen den Ehrenpunkt.

Landesliga Weser-Ems
III. Damen - II. Damen  3 : 8
Spielbericht
Die III. Damen wehrte sich tapfer gegen die Niederlage, zwei Spiele wurden im fünften Satz verloren und Nicole Kamphues gewinnt zwei Einzel im unteren Paarkreuz. Im oberen Paarkreuz war die II. Damen mit Lena Niekamp und Naomie Wösten nicht zu bezwingen.

Oberliga Nord-West
TuS Sande I - I. Damen  8 : 2
Spielbericht
Eine ganz bittere Niederlage für die I. Damen. Vier Spiele wurden im fünften Satz verloren, unter anderen die beiden Doppel und das erste Einzel der Begegnung. Die Sander Damen waren einfach im entscheidenden Moment und im unteren Paarkreuz deutlich bessser als der Gast aus Wissingen.

Kreisliga Ost
IV. Herren - III. Herren  5 : 9
Spielbericht
Beide Mannschaften mussten mit zwei Reservespielern antreten, also Chancengleichheit. Trotzdem kam die III. Mannschaft ganz schon ins Schwitzen denn die IV. kämpfte verbissen um jeden einzelnen Punkt und konnte so, in ihrem bisher besten Kreisligaspiel, fünf Spiele gewinnen. Am Ende siegte aber der Favorit.

Niedersachsenliga
MTV Jever I - I. männl. Jugend  7 : 7
Spielbericht
Gegen den Tabellenführer einen Punkt, das ist schon eine riesen Leistung unserer männl. Jugend. Bis zum Schluß konnten die Wissinger Jungen das Spiel offen halten und verdienten sich so das Unentschieden. Mit etwas Glück war sogar der Sieg möglich, denn Leon Behrensen verlor ein Einzel denkbar knapp im fünften Satz.