19. Woche Aktuell

Oberliga 2014/2015: Die I.Damen ist dabei!
Die IV. Herren bleibt in der 1. Kreisklasse.
Die II. männl. Jugend steigt auf in die Bezirksklasse.

Samstag, den 10.05.2014
Relegation zur Oberliga Nord-West
SV Oldendorf II - I. Damen  6 : 8
Spielbericht

Die I.Damen des SV Wissingen (in Rot) und die II. Damen des SV Oldendorf vor dem Spiel.

Nachdem die Mannschaft des SSV Neuhaus auf die Relegation zur Oberliga verzichtet hatte mussten die zweite Mannschaft des SV Oldendorf und die I. Damen des SV 28 Wissingen den letzten freien Platz in der Oberliga ausspielen. Oldendorf hatte als klassenhöhere Mannschaft das Heimrecht. Zwischen beiden Mannschaften entwickelte sich ein sehr spannendes und hochklassiges Spiel. Nach den Doppeln und den ersten Spielen im oberen Paarkreuz stand es 2:2, dann gewannen Leonie Krone und Saskia Kameier ihre Spiele im unteren Paarkreuz und die I. Damen hatte sich einen kleine  Vorteil erarbeitet. Spannend ging es weiter, Oben 1:1 und unten 1:1, der SVW bleibt in Führung. Ute Höhle baut den Vorsprung auf 7 : 4 aus und Saskia Kameier verliert knapp im fünften Satz. Leiche Vorteile in den Sätzen für die I. Damen, bei einem Unentschieden entscheiden die Sätze. Leonie Krone verliert sehr unglücklich im fünfen Satz 9 : 11, aber wieder zwei Sätze gewonnen. Nun lag es an Imke Kohrmeyer das Spiel doch noch als Sieger zu beenden, und Imke machte ihr Ding, 3:1 Sieg und somit waren die Sätze egal. In der nächsten Saison spielen Ute Höhle, Imke Kohrmeyer, Saskia Kameier und Leonie Krone in der Oberliga. Der Dank der I. Damen geht an die vielen Fans aus Wissingen, die eine starke Unterstützung waren.

Relegation zur 1. Kreisklasse Ost
IV. Herren - Eickener SV III  9 : 3
Spielbericht
Die IV. Herren hatte in den Doppeln und auch in den Einzel deutliche Vorteile und gewinnt das Relegationsspiel  gegen Eicken auch in der Höhe verdient. Die IV. Herren spielt auch in der nächsten Saison in der 1. Kreisklasse.

Relegation zur Bezirksklasse Oss/Osl
TSG Burg Gretesch I - VfR Voxtrup I  8 : 3
Spielbericht
VfR Voxtrup I - II. männl. Jugend  3 : 8
Spielbericht
II. männl. Jugend - TSG Burg Gretesch I  8 : 3
Spielbericht
Um den freien Platz in der Bezirksklasse Oss/Osl spielten der Achte der Bezirksklasse, TSG Burg Gretesch, der Zweite der Kreisliga Stadt, VfR Voxtrup und der Zweite der Kreisliga Land SV 28 Wissingen II. Mit zwei deutlichen 8 : 3 Siegen macht die II. männl. Jugend den Aufstieg in die Bezirksklasse Oss/Osl klar. Zum Aufstiegsteam gehörten Timo Seliger, Adrian Pollach, Dennis Hörner, Henrik Engel und Marlon Bosse.