14. Woche Aktuell

Die I. Herren spielt auch in der nächsten Saison in der Bezirksoberliga.
Zwei Niederlagen sorgen für den Abstieg aus der Bezirksliga für die V. Damen.
Auch im letzten Niedersachsenligaspiel gab es eine Niederlage für die I. weibl. Jugend.
Die II. Herren siegt mit drei Jugendersatzspielern.
Die III. Herren siegt in Lintorf und verliert in Hitzhausen.

Montag, den 31.03.2014
3. Kreisklasse Ost
SV Wimmer II - VI. Herren  7 : 1
Spielbericht
Keine Chance hatte die VI. Herren gegen SV Wimmer II. Julius Hofter gewinnt den Ehrenpunkt.

Freitag, den 04.04.2014
Bezirksliga Süd
V. Damen - SF Oesede I  6 : 8
Spielbericht

Sonja Seliger gewinnt zwei Einzel.

Eine sehr ärgerliche und knappe Niederlage im Spiel um den Relegationsplatz. Ein Doppel und ein Einzel waren eigentlich schon von der V. Damen gewonnenn, wurden dann aber doch noch im fünften Satz verloren. Ein Unentschieden hätte der V. Damen für die Relegation gereicht, so überholt Oesede die V. Damen. Eine Chance hat die Wissinger Mannschaft aber noch, an Sonntag muss ein Unentschieden in Hoogstede her, um doch noch auf den Relegationsplatz zu kommen.

 

 

Kreisliga Ost
VfL Lintorf I - III. Herren  3 : 9
Spielbericht
Nachdem die III. Herren 1:3 zurück lag, wurde der Mannschaft der Ernst der Lage bewusst und ab da gewann die III. Herren alle Einzel. Mit dem Sieg steigt die III. Herren auf den 5. Platz der Tabelle und kann diesen Platz am Sonntag in Hitzhausen verteidigen. Ganz stark spielte der Jugendersatzspieler Philipp Kuhnert im oberen Paarkreuz.

Samstag, den 05.04.2014
Niedersachsenliga
I. weibl. Jugend - Torpedo Göttingen I  1 : 8
Spielbericht

Keine Chance in den Doppeln für die Wissinger Mädchen.

Auch im letzten Spiel der I. weibl. Jugend in der Niedersachsenliga gab es eine zu hohe Niederlage. Gegegn Torpedo Göttingen fehlten in einigen Spielen wieder nur ein paar Bälle, um noch zwei oder drei Spiele mehr zu gewinnen. So blieb es bei dem einen Ehrenpunkt von Lena Niekamp. Ein Ziel hat die I. weibl. Jugend dennoch erreicht, Letzte in der Niedersachsenliga ist TuS Gümmer und nicht die Mädchen des SV 28 Wissingen.

 

 

 

Bezirksoberliga Süd
SV Union Meppen I - IV. Damen  8 : 2
Spielbericht
Keine Chance für die IV. Damen in Meppen. Damit ist das Thema Bezirksoberliga für die IV. Damen erst eimal wieder beendet.

Bezirksoberliga Süd
TV Meppen I - I. Herren  6 : 9
Spielbericht
Mit dem Sieg gegen den Tabellenletzten und einer gleichzeitigen Niederlage von Vorwärts Nordhorn in Molbergen schafft die I. Herren den Klassenerhalt in der Bezirksoberliga und braucht auch die Relegation nicht mehr fürchten. Das letzte Saisonspiel in Nordhorn wird nun eine lockere Angelegenheit.

Sonntag, den 06.04.2014
Bezirksdpokal weibl. Schüler
MTV Jever I - I. weibl. Schüler  0 : 5
Spielbericht
Die Mannschaft des MTV Jever trat zu dem Spiel nicht an. Die I. weibl. Schüler spielt nun am 12.04.2014 in Hude in der Endrunde um den Bezirkspokal.

Kreisliga Ost
TTC Hitzhausen I - III. Herren  9 : 4
Spielbericht
Kein Sieg für die III. Herren in Hitzhausen und so konnte auch der 5. Platz nicht gehalten werden.

2. Bezirksklasse Süd
Spvgg Gaste Hasbergen I - II. Herren  6 : 9
Spielbericht
Mit drei Jugendersatzspielern gelingt der II. Herren ein Sieg in Gaste Hasbergen.

Bezirksliga Süd
Hoogsteder SV II - V. Damen  8 : 4
Spielbericht
Die Niederlage besiegelt den Abstieg der V. Damen aus der Bezirksliga. Das Spiel verlief genau wie die gesamte Saison, einfach unglücklich.