14. Woche Aktuell

Sieg im Derby gegen TSV Venne für die II. Damen.
Schwaches Spiel der I. weibl. Jugend gegen TTC Herzberg.
Tabea Vennemann qualifiziert sich für den Bezirksentscheid der Minimeisterschaft.
Zwei Siege für die III. Damen.
Erster Niederlage für die I. männl. Jugend in dieser Saison.

Donnerstag, den 20.03.2014
2. Kreisklasse Ost
II. männl. Schüler - SuS Buer I  1 : 7
Spielbericht
Die II. männl. Jugend wehrte sich tapfer gegen den Tabellenführer, drei Spiele wurden knapp im fünften Satz für Buer entschieden und Enrico Gollub gewinnt den Ehrenpunkt.

Kreisliga
III. männl. Jugend - BSV Holzhausen II  7 : 1
Spielbericht
Gegen nur mit drei Spielern angetretene Holzhausener hatte die III. männl. Jugend keine grosse Mühe ihren zweiten Tabellenplatz zu festigen.

Freitag, den 21.03.2014
Kreisliga
TSG Dissen I - III. weibl. Schüler  6 : 0
Spielbericht
In den einzelnen Sätzen konnten die Wissinger Schülerinnen ganz gut mithalten, aber es reicht am Ende dann doch wieder nur für zwei Satzgewinne.

Landesliga Weser-Ems
TSV Venne I - II. Damen  6 : 8
Spielbericht

Naomie Wölsten gelang ein Sieg im oberen Paarkreuz

In einem Spiel zweier gleich starker Mannschaften hatte TSV Venne das bessere obere Paarkreuz und die Wissinger Damen stellten das bessere untere Paarkreuz. Logisch wäre ein Unentschieden gewesen, wenn da nicht Naomie Wösten gewesen wäre. Naomie gelang ein Sieg im oberen Paarkreuz und so konnten die Wissinger Damen zwei Punkte aus Venne mitnehmen.

 

 

 

3. Kreisklasse Ost
VI. Herren - VfL Lintorf II  5 : 7
Spielbericht
Die VI. Herren hatte den Sieg, oder mindestens einen Punkt auf dem Schläger. Beim Stand von 5 : 5 verlor die VI. Herren die beiden Abschlussdoppel jeweils im fünften Satz. Wieder zeigte Julius Hofter mit zwei gewonnenen Einzeln eine starke Leistung.

Samstag, den 22.03.2014
Niedersachsenliga
I. weibl. Jugend - TTC Herzberg I  4 : 8
Spielbericht
Die I. weibl. Jugend zeigte gegen Herzberg die schlechteste Saisonleistung. Im unteren Paarkreuz waren die Wissinger Mädchen deutlich unterlegen. Im oberen Paarkreuz wurden drei Einzel und das Doppel von Sabrina Seliger und Lena Niekamp gewonnen.

Bezirksliga Süd
II. weibl. Jugend - SV Peheim-Grönheim  8 : 0
Spielbericht
Die Mannschaft aus Peheim-Grönheim trat zu dem Spiel nicht an.

Kreisliga
II. männl. Jugend - BSV Holzhausen II  7 : 2
Spielbericht
Wieder trat BSV Holzhausen nur mit drei Spielern an und hatte so keine Chance gegen die mit zwei Reservespielern aus der Dritten angetretene Mannschaft des SV Wissingen zu gefährden. Nur Ricardo Klostermann stellte für das obere Paarkreuz ein Problem da, Ricardo war zwei Mal nicht zu bezwingen in den Einzeln.

Bezirkspokal männl. Schüler
TTC Remels I - I. männl. Schüler  0 : 5
Spielbericht
Die Fahrt dauerte länger als das Spiel. Philipp Kuhnert, Tim Kröger und Leon Behrensen haben nach dem Sieg in Remels die Endrunde für den Bezirkspokal am Samstag, den 12.04.2014 in Hude erreicht.

Minimeisterschaft Kreisentscheid 2014
Tabea Vennemann erkämpft den 4. Platz.

Tabea Vennemann auf dem Weg zu ihrem ersten Erfolg im Tischtennis

Pia Knappe und Tabea Vennemann hatten sich über den Ortsentscheid für den Kreisentscheid der Minimeisterschaft in Glandorf qualifiziert. Pia scheiterte knapp in der Vorrundengruppe. Tabea schaffte die Vorrunde und kämpfte sich bis unter die letzten vier Spielerinnen. Am Ende stand für Tabea dann der vierte Platz und die Qualifikation für den Bezirksentscheid in Strakholt.

 

 

 

2. Kreisklasse Ost
SV Oldendorf II - I. männl. Schüler  3 : 7
Spielbericht
Mit einer ganz starken Vorstellung holt sich die I. männl. Schüler zwei Punkte in Oldendorf. Nur Samuel Schooß war von den Wissingern weder im Doppel noch in den Einzeln zu schlagen, ab Position Zwei war die Wissinger Mannschaft deutlich besser besetzt. Ab sofort muss Oliver Rosemann die Mannschaft immer coachen.

2. Bezirksklasse Süd
VfL Kloster Oesede I - II. Herren  9 : 2
Spielbericht
Eine traurige Vorstellung der II. Herren in Kloster Oesede, nur das Doppel Marcel Kameier/Andre Kuhlmann und Andre Kuhlmann im Einzel konnten punkten, alle anderen Spiele gingen an Kloster Oesede.

Bezirksoberliga Süd
III. Damen - TSG Dissen II  8 : 5
Spielbericht
Das Derby entwickelte sich zu einem sehr spannenden Spiel, in dem die Wissinger Mannschaft nach Unten besser besetzt war und so beide Punkte erkämpfte.

Sonntag, den 23.03.2014
Kreisliga
II. weibl. Schüler - SV Hesepe Sögeln I  5 : 5
Spielbericht

Sina Titgemeyer überzeugte im Einzel und im Doppel.

In einem spannenden und guten Spiel zweier gleich starker Mannschaften kam es zum Ende zu einem gerechten Unentschieden. Die junge Wissinger Mannschaft hat sich im Vergleich zur Hinrunde deutlich verbessert.

 

 

 

 

2. Bezirksklasse Süd
TuS Glane I - II. Herren  8 : 8
Spielbericht
Nach dem schwachen Spiel am Samstag zeigte die II. Herren am Sonntag eine deutlich bessere Leistung. Eine 6:1 Führung verspielte die II. Herren und konnte am Ende froh über einen gewonnenen Punkt sein.

Bezirksoberliga Süd
SV Molbergen I - III. Damen  3 : 8
Spielbericht
Die beiden gewonnenen Doppel und das untere Paarkreuz mit Sabine Kameier und Sandra Cirkovic sorgten für den deutlichen Sieg in Molbergen.

Kreisliga Ost
III. Herren - TTV Stirpe Oelingen II  9 : 3
Spielbericht

Bene Nintemann gewinnt zwei Spiele im oberen Paarkreuz.

Ein klasse Spiel der III. Herren mir drei Doppelsiegen. Mit dem Sieg vertreibt die III. Herren entgültig die Angst vor dem Relegationsplatz.



 

 

 

Kreisliga
SV Hesepe Sögeln III - VII. Damen  6 : 3
Spielbericht
Gut mitgehalten aber wieder reichte es nicht für einen Punktgewinn für die VII. Damen.

Bezirksliga Süd
I. männl. Jugend - TTSC 09 Delmenhorst  6 : 8
Spielbericht

An Philipp Kuhnert lag es nicht das die I. männl. Jugend verloren hat..

Da ist sie, die erste Niederlage in dieser Saison für die I. männl. Jugend. Lag es am Fehlen von Luke Schönhoff oder an der schwäche im unteren Paarkreuz? Darauf wird es keine Antwort geben, die I. männl. Jugend ist ja schon Meister. Drei Einzel von Philipp Kuhnert, zwei Einzel von Leon Behrensen und das Doppel von Philipp und Leon waren nicht genug um zu gewinnen.

Bildergalerie