09. Woche Aktuell

Zwei Siege für die I. Damen.
Die II. Damen mit Sieg und Niederlage.
Die I. Herren völlig aus der Spur.
Niederlage mit etwas Pech für die II. Herren.
Zwei hohe Niederlagen für die I. weibl. Jugend .

Donnerstag, den 27.02.2014
Kreisliga
SF Oesede I - III.männl. Jugend  1 : 7
Spielbericht
Ohne Probleme siegt die ersatzgeschwächte III. männl. Jugend in Oesede. Für den verletzten Jonas Breuckmann spielte der acht Jahre alte Leon Kisker. Leon schlug sich tapfer, verlor aber gegen seinen deutlich älteren Gegner.

Kreisliga
II. weibl. Schüler - TV 01 Bohmte I  2 : 7
Spielbericht
Die II. weibl. Schüler spielte viel stärker als im Hinspiel. Emily Voltmann und Jennifer Plantz sorgten für die Wissinger Punkte.

2. Kreisklasse Ost
II. männl. Schüler - SV Oldendorf II  1 : 7
Spielbericht
Keine Chance hatte die II. männl. Schüler gegen Oldendorf. Den Ehrenpunkt gewann das Doppel Lasse Knemeyer/Enrico Gollub.

2. Kreisklasse Ost
Spvg Niedermark V - V. Herren  9 : 2
Spielbericht
Ohne Jugendersatzspieler ging nicht viel für die V. Herren in Niedermark, nur Lutz Kameier (Alter schützt vor Leistung nicht!) gewann beiden Einzel jeweils mit 3:0.

Freitag, den 28.02.2014
Bezirksliga Süd
STV Barßel I - II. weibl. Jugend  8 : 1
Spielbericht
Das Doppel Sinja Geerswilken/Alina Schierbaum gewinnt den Ehrenpunkt gegen den Tabellenführer. Drei Einzel verliert die II. weibl. Jugend im fünften Satz.

Kreisliga
TuS Engter I - III. männl. Jugend  6 : 6
Spielbericht
Wieder musste die III. männl. Jugend ohne den verletzten Jonas Breuckmann auskommen, Jonas wurde von Niklas Knappe vertreten. Niklas hat aber in der Jugend noch keine Chance. Den Sieg auf dem Schläger hatte Marlon Bosse in seinen beiden Einzeln, Marlon verlor seine beiden Spiele ganz knapp im fünften Satz. Nun ist die II. männl. Jugend auf einen Punkt an der Dritten heran und die Dritte darf sich in den beiden letzten Spielen keinen Punktverlust mehr leisten, um den zweiten Platz zu erringen. Da beide Wissinger Mannschaften noch gegen beide Holzhausener Mannschaften spielen müssen, entscheidet Holzhausen, wer am Ende das Relegationsspiel erreicht.

3. Kreisklasse Ost
VI. Herren - TSV Westerhausen-Föckinghausen II  2 : 7
Spielbericht
Keine Chance für die Wissinger Herren, die beiden Siege wurden kampflos gegen einen verletzten Spieler errungen.

Landesliga Weser-Ems
TSG Dissen I - II. Damen  8 : 5
Spielbericht
Einen grossen Kampf lieferte die II. Damen gegen den überragenden Tabellenführer. Bis zum 4 : 4 Zwischenstand war das Spiel offen, dann gingen beide Spiele im unteren Paarkreuz verloren, eins davon im fünften Satz 10:12 und diesen Rückstand konnte die II. Damen nicht mehr wett machen.

Samstag, den 01.03.2014
Niedersachsenliga
TV Jembke I - I. weibl. Jugend  8 : 1
Spielbericht
Eine sehr deutliche Niederlage kassiert die weibl. Jugend in Jembke. Lena Niekamp gewinnt den Ehrenpunkt.

Verbandsliga Nord
TSV Holtum (Geest) I - I. Damen  1 : 8
Spielbericht

Im oberen Paarkreuz brennt in Holtum gar nichts an.

Die I. Damen war in den Doppeln und im oberen Paarkreuz sowie an Position Drei besser besetzt als der Gegner, nur Leonie Krone verlor ihr Einzel mit sehr viel Pech im fünften Satz mit 9 : 11.

 

 

 

 

2. Bezirksklasse Süd
II. Herren - Spvg Niedermark III  5 : 9
Spielbericht
Niedermark hatte das bessere obere Paarkreuz und die II. Herren des SVW verlor drei Spiele im fünften Satz, ein Unentschieden oder auch ein Sieg war möglich.

Landesliga Weser-Ems
VfB Rajen I - II. Damen  6 : 8
Spielbericht
In Rajen mussten die Wissinger Damen alles geben gegen eine kampfstarke Rajener Mannschaft, die niemals aufgab und um jeden einzelnen Ball kämpfte. Bis zur Wissinger 5 :1  Führung war alles gut, dann wurden die Wissinger Damen immer nervöser und Rajen holte Punkt für Punkt. Am Ende war es dann ein etwas glücklicher Sieg für die II. Damen.

Bezirksoberliga Süd
SV Hesepe Sögeln I - IV. Damen  8 : 1
Spielbericht
Die IV. Damen musste die verletzte Kathrin Beckmann einsetzten, Kathrin musste ihre Spiele kampflos abgeben und Hesepe hat mit Annette Mausolf die überragende Spielerin der Bezirksoberliga in seinen Reihen, also keine Chance für die IV. Damen. Den Ehrenpunkt gewinnt Anja Schmidt.

Bezirksklasse Oss/Osl
SV Oldendorf VI - VI. Damen  7 : 7
Spielbericht
Die VI. Damen erkämpft ein Unentschieden in Oldendorf, und es war noch mehr drin. Vier Spiele verlor die VI. Damen denkbar knapp im fünften Satz. Ganz stark auf Wissiuger Seite spielte Kathrin Jahreis mit drei Siegen in den Einzeln.

Bezirksoberliga Süd
SV Oldendorf II - I. Herren  9 : 2
Spielbericht
Die I. Herren war in Oldendorf völlig aus der Spur. Mit der deutlichen Niederlage gegen den Letzten der Tabelle steht die I. Herren nun mitten im Kampf um den Klassenerhalt. Gegen BV Essen und TV Meppen müssen nun Siege her, um auch in der nächsten Saison in der Bezirksoberliga spielen zu können.

Sonntag, den 02.03.2014
Niedersachsenliga
I. weibl. Jugend - TuS Seelze I
Spielbericht
Die nächste hohe Niederlage für die I. weibl. Jugend, mehr als die Einzel von Lena Niekamp und Carolin Gartmann war nicht drin.

Verbandsliga Nord
SV Bawinkel I - I. Damen  2 : 8
Spielbericht

Die vielen Zuschauer sahen ein top Spiel in Bawinkel.

In einem sehenswerten Spiel zeigte die I. Damen in den Einzeln eine ganz starke Leistung. Obwohl die Bawinkler Damen niemals aufgaben, hatte die I. Damen das Spiel im Griff und schüttelt einen Verfolger auf den zweiten Platz ab.

 

 

 

 

Bezirksliga Süd
SV Hesepe Sögeln II - V. Damen  6 : 8
Spielbericht
Mit zwei Reservespielerinnen aus der VI. Damen, Katrin Jahreis und Maike Niewöhner spielten für Martina Niekamp (verletzt) und Romina Aubke (spielte in der IV. Damen), gelingt der V. Damen ein Sieg in Hesepe. Ganz stark spielte Sonja Seliger mit drei Einzelsiegen. Mit dem Sieg hat die V. Damen nun wieder alle Chancen die Klasse zu halten.

Bezirksoberliga Süd
SV Molbergen I - IV. Damen  8 : 2
Spielbericht
Im Kellerduell ging auf Wissinger Seite gar nichts und nun ist Molbergen punktgleich mit der IV. Damen.