08. Woche Aktuell

8 : 0 Sieg der I. Damen in Bremen-Findorff.
Eine deutliche und eine unglückliche Niederlage für die I. Herren.
Die I. weibl. Schüler ist Meister in der Kreisliga.
Zwei Niederlagen für die I. weibl. Jugend.


Montag, den 17.02.2014
1. Kreisklasse Ost
SV Wimmer I - IV. Herren  9 : 5
Spielbericht
Zwei Spiele in der Mitte wurden im fünften Satz sehr unglücklich mit 11:13 verloren, diese beiden Spiele verhinderten wahrscheinlich einen Punktgewinn für die IV. Herren in Wimmer.

Donnerstag, den 20.02.2014
Kreisliga
II. männl. Jugend - TuS Engter I  7 : 0
Spielbericht
Die mit nur drei Spielern angetretene Mannschaft aus Engter hatte keine Chance gegen die II. männl. Jugend des SVW.

2. Kreisklasse Ost
I. männl. Schüler - SV Concordia Belm Powe I  4 : 7
Spielbericht
Die I. männl. Schüler lag schon mit 1:6 zurück, mit Kampf und Einsatz holte sich die Mannschaft dann doch noch drei Punkte und es wurde noch einmal eng. Im Doppel hatten die jungen Wissinger dann aber keine Chance mehr.

1. Kreisklasse Ost
Eickener SV II - IV. Herren  9 : 4
Spielbericht

Die IV. Herren wehrte sich gegen die Niederlage gegen den Tabellenführer, konnte sie aber nicht verhindern.

Freitag, den 21.02.2014
Kreisliga

TV 01 Bohmte I - I. weibl. Schüler  3 : 6
Spielbericht

Elisa Schierbaum,Melina Witt, Vanessa Voltmann und Pauline Bensberg sind Meister in der Kreisliga

Die I. weibl. Schüler holt sich mit dem Sieg in Bohmte die Meisterschaft in der Kreisliga. Ohne ihre Nr. 1, Elisa Schierbaum, dafür mit einer bärernstarken Emily Voltmann im unteren Paarkreuz und einer, an diesem Tag, unbesiegbaren Melina Witt im oberen Paarkreuz siegte die I. weibl. Schüler verdient.

 

 

 

 

Kreisliga
TSV Ueffeln I - II. männl. Jugend  0 : 7
Spielbericht
Der mit zwei Reservespielern angetretene Tabellenletzte hatte gegen die II. männl. Schüler aus Wissingen keine Chance. Leon Kisker aus der I. männl. Schüler ersetzte Tristan Pollach und kam in seinem ersten Spiel in der männl. Jugend zu einem lockeren 3:0 Sieg.

2. Kreisklasse Süd
V. Herren - SV Oldendorf VI  9 : 7
Spielbericht
Wie schon in der Hinrunde kam es wieder zu einem sehr spannenden Spiel, aber heute konnte sich die V. Herren über einen Sieg freuen. Drei gewonnene Doppel, zwei davon durch die Jugendersatzspieler Timm Kröger und Henrik Engel, und ein stark aufspielender Lutz Kameier mit zwei Siegen im oberen Paarkreuz, waren die Garanten für den doppelten Punktgewinn.

Samstag, den 22.02.2014
Bezirksoberliga Süd
I. Herren - TuS Lutten  3 : 9
Spielbericht

Joachim Engel gewinnt ein Spiel in der I. Herren.

Keine Chance hatten die mit zwei Reservespielern aus der II. Herren angetretenen Wissinger Herren gegen den Meisterschaftsfavoriten. Das Doppel Hansi Schmidt/Mario Nintemann und die beiden Reservespieler John Schönhoff und Joachim Engel gewinnen die Spiele für die Wissinger Herren.

 

 

 

 

Bezirksoberliga Süd
IV. Damen - OSC Damme I  3 : 8
Spielbericht
Die IV. Damen kämpfte um jeden Punkt, aber mehr als drei Spiele konnte die Mannschaft nicht gewinnen.

Niedersachsenliga
Elsflether TB I - I. weibl. Jugend  8 : 3
Spielbericht
Wieder spielten die Wissinger Mädchen ganz gut mit, wieder wurden jede Menge knapper Sätze verloren und wieder war nur Lena Niekamp in den Einzeln und im Doppel mit Sabrina Seliger erfolgreich.

Bezirkspopkal männl. Schüler
I. männl. Schüler - SV Hellern I  5 : 0
Spielbericht

Timm Kröger bei seinem Sieg gegen Hellern.

Ganze 35 Minuten brauchte die Wissinger Schüler, um in das Viertelfinale des Bezirkspokal einzuziehen.

 

 



 

Sonntag, den 23.02.2014
Bezirksliga Süd
V. Damen - SV Concordia Belm Powe I  7 : 7
Spielbericht
Mit einer starken Leistung gewinnt die V. Damen einen Punkt gegen den Zweiten der Tabelle und es war noch mehr drin, zwei Spiele gingen ganz knapp im fünften Satz verloren. Da geht noch was im Kampf um den Klassenerhalt für die V. Damen.

Verbandsliga Nord
SG Findorff I - I. Damen  0 : 8
Spielbericht

Da ging was bei der I. Damen in Findorff.

Den ganzen Frust von der Niederlage gegen TV Grohn am vergangenen Wochenende spielte sich die I. Damen in Findorff von der Seele. Mit einer ganz starken Leistung an allen Positionen siegte die I. Damen auch in der Höhe verdient.

 

 

 

 

Niedersachsenliga
I. weibl. Jugend - TuS Hohnhorst I  2 : 8
Spielbericht
Da hatte sich die I. weibl. Jugend so viel vorgenommen im Spiel gegen Hohnhorst und wieder sollte es nicht gelingen ein Unentschieden oder sogar einen Sieg zu landen. Wieder spielten die Wissinger Mädchen ganz gut mit, aber zum Siegen reicht es einfach nicht.

Bezirksoberliga Süd
SV Oldendorf IV - III. Damen  2 : 8
Spielbericht
Da brannte für die III. Damen gar nichts an. Oldendorf musste drei Spiele kampflos abgeben und war auch noch stark ersatzgeschwächt.

Bezirksoberliga Süd
I. Herren - BSV Holzhausen I  6 : 9
Spielbericht
Eine sehr unglückliche Niederlage für sie I. Herren. Mit zwei Reservespielern wehrte sich die I. Herren des SVW bis zum Schluß gegen die Niederlage. Acht Spiele wurden im fünften Satz entschieden, davon zwei Doppel, die beide an die Herren aus Holzhausen gingen. Auch die beiden letzten Einzel den Begegnung im unteren Paarkreuz wurden denkbar knapp mit zwei Bällen Unterschied im fünften Satz von Holzhausen gewonnen. Nun muss die I. Herren die direkten Vergleiche mit den Mannschaften, die nun noch unter der I. Herren in der Tabelle stehen, gewinnen, um auch in der nächsten Saison in der BOL zu spielen.