07. Woche Aktuell

Die I. Damen verliert das zweite Saisonspiel und den Anschluß an die Tabellenspitze.
1 : 9 Klatsche für die I. Herren.
Niederlagen für die II. Damen und die I. weibl. Jugend.
Die I. weibl. Schüler auf dem Weg zur Meisterschaft.
Die I. männl. Jugend gewinnt im Nachbarschaftsderby 8 : 0.

Montag, den 10.02.2014
2. Kreisklasse Ost
II. männl. Schüler - TTV Stirpe Oelingen I  2 : 7
Spielbericht
Die Spieler aus Stirpe Oelingen waren deulich älter als die Wissinger und siegten dank der grösseren Erfahrung.

Dienstag den 11.02.2014
Kreisliga
TV 01 Bohmte I - III. männl. Jugend  7 : 5
Spielbericht
Der III. männl. Jugend gelang im Spitzenspiel gegen den Tabellenführer kein Doppelgewinn, ein oder auch zwei Punkte waren durchaus möglich. Ganz stark spielte das untere Paarkreuz der Wissinger Mannschaft mit Jonas Breuckmann und Marlon Bosse.

Donnerstag, den 13.02.2014
2. Kreisklasse Ost
I. männl. Schüler - SV Oldendorf III  6 : 6
Spielbericht
Ohne Maximilian Fischer erkämpfte sich die I. männl. Schüler, nach einem sehr spannenden Spiel, einen Punkt. Ganz stark spielte das untere Paarkreuz mit Niklas Knappe und Lasse Knemeyer.

Kreisliga
I. weibl. Schüler - TSG Dissen I  6 : 4
Spielbericht
Das Spitzenspiel war bis zum 4 : 4 Zwischenstand ausgeglichen, dann gewannen Melina Witt und Pauline Bensberg die letzten beiden Einzel der Begegnung beide deutlich mit 3:0. Der I. weibl. Schüler ist die Meisterschaft nun wohl nicht mehr zu nehmen, die Mannschaft hat sechs Punkte Vorsprung auf die Verfolger.

Kreisliga
VII. Damen - TTC Hitzhausen I  4 : 6
Spielbericht
Die VII. Damen wehrte sich tapfer gegen den Tabellenführer, aber die Damen aus Hitzhausen waren noch etwas zu stark.

Freitag, den 14.02.2014
Kreisliga
TTV Stirpe Oelingen I - III. männl. Jugend  0 : 7
Spielbericht
Mit nur drei Spielern und ohne ihre Nr. 1 hatten die Jungs des TTV Stirpe Oelingen keine Chance gegen eine hochmotivierte Wissinger Mannschaft. Nun kann die III. männl. Jugend aus eigener Kraft den zweiten Tabellenplatz in der Kreisliga erringen.

2. Kreisklasse Süd
V. Herren - TuS Borgloh II  9 : 2
Spielbericht
Mit einer starken und mannschaftlich geschlossenen Leistung holt die V. Herren im Kellerduell ihren zweiten Saisonsieg.

Samstag, den 15.02.2014
Verbandsliga Nord
I. Damen - TV Grohn I  6 : 8
Spielbericht

Leonie Krone und Saskia Kameier gewinnen ihr Doppel.

Die I. Damen verliert das zweite Saisonspiel und den Kontakt zu TuS Sande. Bis zum 2 : 6 Zwischenstand ging nicht viel bei der I. Damen. Nach einer Leistungssteigerung konnte die Mannschaft auf 6 : 7 herankommen, aber für einen Punbktgewinn reichte es dann doch nicht mehr. Nun ist der Kampf um den zweiten Platz wieder offen, denn Bawinkel, Grohn und auch Falkenberg sind wieder dran an der Wissinger I. Damen.

 



Niedersachsenliga
I. weibl. Jugend - MTV Engelbostel-Schulenburg I  2 : 8
Spielbericht

Sabrina Seliger und Lena Niekamp zeigten ein starkes Doppel.

2 : 1 führte die I. weibl. Jugend durch das Doppel Sabrina Seliger/Lena Niekamp und das Einzel von Lena Niekamp, dann machte der Tabellenführer ernst und es war nichts mehr zu holen für die Wissinger Mädchen.

 





Bezirksoberliga Süd
IV. Damen - SV Oldendorf IV  7 : 7
Spielbericht
Gegen den Tabellennachbarn erkämpft sich die IV. Damen einen Punkt. Oldendorf war im oberen Paarkreuz besser und die Wissinger Damen hatten das bessere untere Paarkreuz. Ganz stark spielte Romina Aubke aus der V. Damen mit zwei Siegen im Einzel.

Bezirksklasse Oss/Osl
VI. Damen - TSG Dissen III  5 : 8
Spielbericht
Im unteren Paarkreuz war die VI. Damen mit Andrea Luzer und Maike Niewöhner besser als die Dissener Damen, aber im oberen Parkreuz war Dissen besser besetzt und gewann dank der grösseren Erfahrung.

Bezirksoberliga Süd
I. Herren - SV Olympia Laxten II  1 : 9
Spielbericht

Hansi Schmidt gewinnt den Ehrenpunkt.

Der mit drei Ersatzspielern aus der Dritten angetretene Tabellenführer überrollte die Wissinger Herren förmlich. Nur Hansi Schmidt konnte dagegen halten und gewann den Ehrenpunkt in einem traurigen Spiel für die I. Herren.

 

 

 

 

Sonntag, den 16.02.2014
Bezirksliga Süd
I. männl. Jugend - TSV Riemsloh I  8 : 0
Spielbericht

So sehen Derbysieger aus.

Mehr als deutlich gewinnt die I. männl. Jugend im Nachbarschaftsderby und baut den Vorsprung auf die Verfolger auf sieben Punkte aus. Nun fehlt noch ein Sieg zur Meisterschaft.

 

 



Niedersachsenliga
I. weibl. Jugend - TTV Evessen I  2 : 8
Spielbericht
Besser als im Hinspiel spielte die I. weibl. Jugend gegen Evessen, zum Siegen reicht es aber immer noch nicht.

Landesliga Weser-Ems
II. Damen - Süderneulander SV I  2 : 8
Spielbericht

Claudia Stute gen. Käuper gewinnt das einzige Einzel für die II. Damen.

Zu hoch viel die Niederlage der II. Damen gegen Süderneuland aus, sehr viele Sätze wurden mit nur zwei Bällen Unterschied verloren. Es wollte einfach nicht laufen bei den Wissinger Damen an diesem Wochenende.