05. Woche Aktuelle

Unentschieden im Spitzenspiel der I. Damen gegen TuS Sande.
Die II. Damen mit einem Unentschieden gegen Hoogsteder SV.
Die III. Herren scheitert wieder in den Doppeln.

Dienstag, den 28.01.2014
Kreisliga
TV 01 Bohmte I - II. männl. Jugend  7 : 0
Spielbericht
Timo Seliger verletzt, Adrian und Tristan Pollach kurzfristig abgesagt, so war nur noch Aaron Mathew über und Ersatz konnte auch nicht mehr organisiert werden, so musste das Spiel kampflos abgegeben werden.

Donnerstag, den 30.01.2014
2. Kreisklasse Ost
I. männl. Schüler - TSV Riemsloh II  1 : 7
Spielbericht
Da Maximilian Fischer das Spiel verpennte musste Marvin Voltmann einspringen und die I. männl. Schüler hatte so keine Chance mehr gegen einen starken Gegner.

Kreisliga
III. männl. Jugend - SV Concordia Belm Powe II  7 : 2
Spielbericht
Mit dem Sieg gegen Belm Powe baut die III. männl. Schüler den Vorsprung gegenüber der II. männl. Jugend auf vier Punkte aus und bleibt locker auf dem zweiten Tabellenplatz.

Freitag, den 31.01.2014
1. Kreisklasse Ost
IV. Herren - SuS Buer I  8 : 8

Spielbericht

Henrik Engel überzeugte voll in seinem ersten Herrenspiel.

In einem sehr spannenden Spiel, in dem die IV. Herren ohne ihre Nr. 1, Norbert Ehrenbrink, auskommen musste, führte die Mannschaft schon mit 6 : 4. Dann spielten die Nerven der Wissinger Herren nicht mehr mit und vier Spiele gingen verloren. 6 : 8. Nun schlug die Stunde des dreizehn Jahre alten Jugendersatzspielers Henrik Engel aus der III. Jugend. Henrik gewann des letzte Einzel des Spiels eiskalt mit 3 : 0 und auch im letzten Doppel mit Stefan Witt konnte Henrik mit seiner Noppe voll überzeugen. Der eine Punkt ist ein gewonnener Punkt.



Bezirksliga Süd
Blau Weiß Hollage I - V. Damen  8 : 0
Spielbericht
Drei Sätze, mehr war nicht zu holen gegen den Tabellenführer für die V. Damen.

3. Kreisklasse Ost
TV Bissendorf-Holte I - VI. Herren  7 : 0
Spielbericht
In der Hinrunde gewann die VI. Herren gegen Bissendorf-Holte den ersten Punkt in dieser Saison, diese Schmach im Ortsderby konnten die Herren des TVB nicht auf sich sitzen lassen. Gegen die in einer starken Besetzung angetretenen Gastgeber hatten die Wissinger Herren keine Chance.

Samstag, den 01.02.2014
Verbandsliga Nord
I. Damen - TuS Sande I  7 : 7
Spielbericht

Die I. Damen startete mit zwei gewonnenen Doppeln in das Spitzenspiel

30 Zuschauer sahen in der Wissinger Turnhalle ein packendes Spitzenspiel. Nach zwei klasse Doppeln, die beide mit 3:0 von der Wissinger Damen gewonnen wurden, und zwei Einzeln ging Wissingen mit 4 : 1 in Führung, aber der Tabellenführer gab nicht auf und gewann vier Einzel in Folge. Über 5:5 und 6:6 ging Wissingen wieder mit 7 : 6 in Führung. Im letzen Spiel verlor Leonie Krone dann ihr Spiel gegen die erfahrene Anke Black und es stand am Ende ein gerechtes Unentschieden. Nun darf die I. Damen sich keinen Ausrutscher mehr erlauben und muss auf einen Punktverlust der Sander Damen hoffen, um doch noch die Meisterschaft zu erringen.

 

 

1. Kreisklasse Ost
IV. Herren - TSV Riemsloh IV  6 : 9
Spielbericht
Eine sehr unglückliche Niederlage der IV. Herren. Nun müssen die Punkte für den Klassenerhalt in den restlichen Spielen geholt werden.

Bezirksliga Süd
ASC Grün Weiß 49 Wilsum I - I. männl. Jugend  1 : 8
Spielbericht
Ein lockeres Spiel des Tabellenführers gegen den Abstiegskandidaten. Die I. männl. Jugend grüsst weiter von der Tabellenspitze.

Bezirksliga Süd
Blau Weiß Hollage I - II. weibl. Jugend  6 : 8
Spielbericht
In einem spannenden Spiel waren die am Anfang gewonnenen Doppel ausschlaggebend für den Sieg der Wissinger Mädchenmannschaft.

Sonntag, den 02.02.2014
Niedersachsenliga
RSV Braunschweig I - I. weibl. Jugend  8 : 1
Spielbericht
Die weibl. Jugend konnte immer in den einzelnen Sätzen gut mithalten, aber zum gewinnen reichte es einfach nicht gegen die sehr junge und sehr gute Braunschweiger Mannschaft.  Lena Niekamp und Sabrina Seliger gewinnen den Ehrenpunkt im Doppel.

Landesliga Weser-Ems
II. Damen - Hoogsateder SV I  7 : 7
Spielbericht

Claudia Stute gen. Käuper gewinnt drei Einzel.

In einem spannenden Spiel, in dem die II. Damen wieder Vanessa Jonus durch Sandra Cirkovic ersetzen musste, war durchaus ein Sieg für die II. Damen möglich, aber auch mit dem Unentschieden kann die Wissinger Mannschaft leben. Claudia Stute gen. Käuper war in drei Einzeln und im Doppel mit Naomie Wösten siegreich.

 



 

Kreisliga Ost
III. Herren - TV 01 Bohmte I  7 : 9
Spielbericht
Eine ganz üble Niederlage, ging es hier doch darum sich von Bohmte und somit vom Tabellenende zu verabschieden. Nun hat die III. Herren in der Tabelle nur noch einen Punkt Vorsprung vor Bohmte. Wieder waren die Doppel Schuld an der Niederlage, wieder konnte die III. Herren kein einziges Doppel gewinnen. Mit nur einem funktionierenden Doppel wäre die III. Herren glatt ein Aufstiegskandidat.

Bezirksliga Süd
SV Olympia Laxten I - I. männl. Jugend  4 : 8
Spielbericht
Die Jungen des SV Olympia Laxten wehrten sich lange gegen die Niederlage, aber Luke Schönhoff und Leon Behrensen waren nicht zu besiegen und holten zusammen sieben Punkte, den nötigen Punkt zum Sieg steuerte Philipp Kuhnert bei. Die Nr. 4 der Wissinger Mannschaft, Timm Kröger, war auch in der Halle hatte aber einmal mehr keine Nerven um ein Spiel zu gewinnen.

 

 

Bildergalerie