03. Woche Aktuell

Bernd gewinnt die Bierfasswette.
Die I. männl. Jugend vergrössert den Vorsprung auf die Verfolger.
Die III. Damen verliert das Spitzenspiel gegen Damme.

Donnerstag, den 16.01.2014
Kreisliga
III. weibl. Schüler - I. weibl. Schüler  0 : 6
Spielbericht
II. weibl. Schüler - III. weibl. Schüler  6 : 1
Spielbericht
I. weibl. Schüler - II. weibl. Schüler  6 : 0
Spielbericht
Keine Überraschung gab es in den Spielen der Wissinger Schülerinnen, die I. weibl. Schüler setzte sich deutlich gegen die Zweite und Dritte durch. Im Spiel Zweite gegen Dritte konnte Hannah Precht einen Ehrenpunkt für die Dritte retten.

Bernd gewinnt die Bierfasswette

Bernd (links) gewinnt das Fass, Olaf freut sich trotzdem.

Ein halbes Jahr konnte Bernd nicht trainieren, weil bei ihm die Achillessehne gerissen war. Im neuen Jahr ist Bernd nun wieder fit und konnte endlich gegen Olaf antreten. Olaf war der festen Überzeugung mit dreimal Training in der Woche endlich gegen Bernd gewinnen zu können. Olaf war so überzeugt von seiner Form, das er gleich um ein 30 Literfass Bier spielen wollte, Bernd schlug ein. Heute war es nun so weit. Ein Centercourt wurde aufgebaut, Sabine und Oliver waren die Schiedsrichter und das Fass war der Zähltisch. Einige Zuschauer waren auch anwesend und so ging es los. Schnell setzte sich Bernd mit gekonnten Topspins ab und führte schon mit 2 : 0 Sätzen. Es sah nach einer klaren Niederlage für Olaf aus. Im dritten Satz zeigte Olaf dann alles und konnte den sichtlich überraschten Bernd diesen Satz abnehmen. Im vierten Satz hatte Bernd das Spiel dann wieder im Griff und holte sich das Fass mit dem Bier. Ein großes Spiel mit einem verdienten Sieger. Olaf muss nun weiter hart arbeiten, um sich seinen Traum vom Sieg gegen Bernd endlich zu erfüllen.

Freitag, den 17.01.2014
Bezirksliga Süd
SV Concordia Belm Powe I - I. männl. Jugend  0 : 8
Spielbericht
Die I. männl. Jugend marschiert weiter siegreich auf dem Weg zur Meisterschaft. Nur zwei Sätze konnte die Belmer Mannschaft gewinnen. Da Spvgg Brandlecht Hestrup I in den ersten beiden Spielen der Rückrunde drei Punkte verlor, konnte die I. männl. Jugend den Vorsprung auf die Verfolger vergrössern.

2. Kreisklasse Süd
V. Herren - VfL Kloster Oesede V  3 : 9
Spielbericht

Lutz Kameier und Jens Niekamp gewinnen jeweils ein Einzel.

Da ging nicht viel bei der V. Herren im Spiel gegen den Tabellennachbarn. Der Sieg für Kloster Oesede war verdient und die Klosteraner ziehen in der Tabelle an der Wissinger Mannschaft vorbei.

 

 

 


Samstag, den 18.01.2014
Bezirksliga Süd
II. weibl. Jugend - SV Union Emlichheim I  5 : 8
Spielbericht

Kathrin Voltmann gewinnt zwei Einzel.

Die II. weibl. Jugend zeigte gegen den Tabellenführer ein klasse Spiel und hätte einen Punkt verdient gehabt.

 

 

 

 

Bezirksklasse Oss/Osl
VI. Damen - SC Glandorf I  7 : 7
Spielbericht
In einem spannenden Speil gewinnt die VI. Damen einen Punkt gegen den Tabellenführer. Es war auch ein Sieg möglich, von fünf Spielen im fünften Satz verlor die VI. Damen drei Spiele.

2. Bezirksklasse Süd
II. Herren - BSV Holzhausen II  9 : 3
Spielbericht

Marcel Kameier gewinnt zwei Einzel im oberen Paarkreuz.

Mit zwei Jugendersatzspielern musste die II. Herren gegen Holzhausen antreten, Luke Schönhoff und Philipp Kuhnert machten ihr Ding und gewannen jeweils ein Einzel. Die II. Herren hält mit dem Sieg Anschluss an die Tabellenspitze.

 

 

 

 

Sonntag, den 19.01.2014
Bezirksoberliga Süd
OSC Damme I - III. Damen  8 : 6
Spielbericht
In einem spannenden Spitzenspiel zweier absolut gleichwertiger Mannschaften hatte sich die Wissinger Damen schon einen 6:4 Vorsprung erarbeitet, dann gelang es nicht in den letzten vier Einzeln noch wenigstens einen Sieg zu landen und am Ende jubelten die Damen des OSC Damme die mit diesem Sieg an der III. Damen vorbei auf den zweiten Tabellenplatz zogen.

 

 

Bildergalerie