8. Woche Aktuell

Die I. Herren unterliegt im Spitzenspiel in Dissen.
Die II. Herren siegt in Niedermark.
Die III. Herren mit zwei wichtigen Punkten um den Klassenerhalt.

Montag, den 18.02.2013
Bezirksklasse Oss/Osl
TV Wellingholzhausen I - I. männl. Jugend  2 : 8
Spielbericht

Luke Schönhoff freute sich über zwei Siege im oberen Paarkreuz.

Ein weiterer Sieg für die I. männl. Jugend auf dem Weg in die Bezirksliga.

 

 

 

 

 

Dienstag, den 19.02.2013
2. Kreisklasse Ost
OFV Ostercappeln II - V. Herren  9 : 1
Spielbericht
Mit so einer Klatsche hatte die V. Herren in Ostercappeln nicht gerechnet.

Donnerstag, den 21.02.2013
Kreisliga
I. männl. Schüler - Blau Weiß Hollage I  7 : 0
Spielbericht
Keine Chance hatte die Mannschaft aus Hollage gegen den Tabellenführer. Die I. männl. Schüler gab in diesem Spiel keinen Satz ab.

Freitag, den 22.02.2013
Kreisliga
TSV Riemsloh I - III. weibl. Jugend  7 : 2
Spielbericht
Das Fehlen von Joleen Stute gen. Käuper wegen einer Krankheit machte sich deutlich bemerkbar. So hatte die III. weibl. Jugend auch nach grossem Kampf keine Chance gegen TSV Riemsloh.

Bezirksklasse Oss/Osl
Spvg Niedermark III - II. Herren  5 : 9
Spielbericht

Jost Hagedorn in Niedermark.

In einer kühlen und teilweise unsportlichen Atmosphäre siegte die III. Herren am Ende verdient und hält Niedermark auf Distanz im Kampf um den Aufstieg. Stark auf Wissinger Seite spielten John Schönhoff und Volker Abramsen, die alle ihre Spiele gewinnen konnten.

 

 

 

2. Kreisklasse Ost
TSV Riemsloh V - V. Herren  9 : 0
Spielbericht
Die nur mit fünf Spielern angetretene Mannschaft des SV Wissingen musste die zweite heftige Klatsche in dieser Woche hinnehmen.

Samstag, den 23.02.2013
Bezirksliga Süd
IV. Damen - SV Hesepe Sögeln II  7 : 7
Spielbericht
Ein spannendes Spiel mit einer gerechten Punkteteilung. Hesepe Sögeln war schon auf 2 : 5 davon gezogen, aber die IV. Damen gab nie auf und verdiente sich so den einen Punkt.

Kreisliga Ost
III. Herren - TSV Riemsloh III  3 : 9
Spielbericht

Schon in den Doppeln waren die Riemsloher besser als die III. Herren.

Die Mannschaft des TSV Riemsloh war an allen Positionen etwas besser besetzt und so ging der Sieg auch in der Höhe in Ordnung.

 

 



 

Bezirksoberliga Süd
TSG Burg Gretesch I - I. Herren  5 : 9
Spielbericht

Thomas Vaupel gewinnt ein Spiel im oberen Paarkreuz.

Bis zur 7 : 4 Führung hatte die I. Herren das Spiel im Griff und sogar ein Spiel im oberen Paarkreuz gegen die starken Spitzenspieler der Burg Gretescher Mannschaft gewonnen. Dann kam in der Mitte, absolut unnötig, eine gewisse Unruhe auf und das Spiel drohte doch noch zu kippen. Nachdem Mario Nintemann sein Spiel dann doch noch ganz knapp im fünften Satz gewinnen konnnte, brachte Stefan Falke im unteren Paarkreuz den noch fehlenden Punkt zum Sieg für die I. Herren.




Bezirksliga Süd
SV Peheim-Grönheim I - II. weibl. Jugend  1 : 8
Spielbericht
SV Peheim-Grönheim I - I. weibl. Jugend  1 : 8
Spielbericht
Mit zwei deutlichen Siegen kehrten die beiden Mädchenmannschaften aus Peheim zurück. In beiden Spielen gewann Mariele Wernke die Ehrenpunkte. Ganz stark spielte Julia Niekamp, die gegen Mariele Wernke gewinnen konnte. Ebenfalls stark zeigte sich Sinja Geerswilken, die, da Lena Niekamp in der Ersten fehlte, in beiden Mannschaften spielen musste.

Sonntag, den 24.02.2013
1. Kreisklasse Ost
IV. Herren - SV Viktoria Gesmold I  9 : 5
Spielbericht
Die beiden Jugendersatzspieler Luke Schönhoff und Leon Behrensen gewannen ihre beiden Einzel und auch das Doppel. In der Rücksaison ist die Mannschaft noch ungeschlagen und belegt jetzt sogar den 3. Tabellenplatz

Kreisliga
VI. Damen - SV Hesepe Sögeln III  5 : 5
Spielbericht
Nur knapp wurde der Sieg gegen Hesepe Sögeln verpasst. Maike Niewöhner und Lisa Nintemann konnten ihre beiden Einzel und das Doppel gewinnen.

Kreisliga Ost
III. Herren - SV Wimmer I  9 : 5
Spielbericht
Bis zum 6:5 war die Partie vollkommen ausgeglichen, danach konnte das mittlere und untere Paarkreuz das Spiel erfolgreich für die III. Herren entscheiden. Zwei wichtige Punkte für den Klassenerhalt.

Bezirksoberliga Süd
TSG Dissen II - I. Herren  9 : 7
Spielbericht

Jürgen Niekamp war mit zwei Einzelsiegen dabei.

Eine sehr unglückliche Niederlage für die I. Herren im Spitzenspiel. Mit 5 : 1 war der Tabellenführer aus Dissen schon davon gezogen, aber die I. Herren gab nie auf und kämpfte sich wieder heran. Zum Ende des Spiels fehlte einfach ein wenig Glück oder auch Nervenstärke, um doch noch den Sieg zu holen.