7. Woche Aktuell

Sieg und Niederlage für die I. Damen.
Die II. Herren siegt deutlich in Ostercappeln.
Die I. weibl. Jugend ist nicht zu stoppen auf dem Weg zur Meisterschaft.
Deutliche Niederlage für die IV. Damen.
Ärgerlicher Punktverlust für die III. Herren.
Die IV. Herren bleibt in der Rückrnde ungeschlagen.

Montag, den 11.02.2013
Kreisliga
TSV Ueffeln I - II. männl. Jugend  5: 7
Spielbericht
Gegen die Mannschaft des TSV Ueffeln, die mit nur drei einsatzfähigen Spielern angetreten war, lag die II. männl. Jugend schon mit 2 : 5 zurück. Dann drehten Julius Hofter und Fabian Klefoth mit ihren Siegen in den Einzeln und dem Doppel das Spiel noch und die II. männl. Jugend freute sich über den zweiten Saisonsieg.

Donnerstag, den 14.02.2013
1. Kreisklasse Süd
II. männl. Schüler - SuS Buer I  1 : 7
Spielbericht
Die II. männl. Schüler musste ohne den erkrankten Marlon Bosse antreten und kam so über eine 1 : 7 Niederlage nicht hinaus.

Kreisliga
III. weibl. Jugend - SF Oesede II  7 : 2
Spielbericht
Mit einer starken Leistung holt sich die III. weibl. Jugend zwei Punkte gegen Oesede.

Kreisliga
VI. Damen - Blau Weiß Schwege I  2 : 6
Spielbericht
Mit einer guten Leistung gewann die VI. Damen zwei Spiele gegen Schwege. Maike Niewöhner und Lisa Nintemann siegten im Doppel und Maike gewann ein Einzel. Zwei Spiele wurden knapp im fünften Satz verloren.

Freitag, den 15.02.2013
Kreisliga
TSV Riemsloh III - II. männl. Jugend  7 : 2
Spielbericht
Nachdem die Doppel am Anfang beide im fünften Satz verloren waren, kämpfte die II. männl. Jugend verbissen um den Anschluss. Die III. Mannschaft des TSV Riemsloh war aber zu stark und so musste die II. männl. Jugend mit einer Niederlage nach Hause fahren.

2. Bezirksklasse OS-Süd
OFV Ostercappeln I - II. Herren  2 : 9
Spielbericht

Vater und Sohn Schönhoff zum ersten Mal gemeinsam bei einem Punktspiel.

Der Tabellenführer gegen den Letzten der Tabelle, eine einseitige Angelegenheit? Nein, die Herren vom OFV wehrten sich lange gegen die Niederlage, aber der Tabellenführer hatte in den knappen Sätzen immer die besseren Schläge parat.

 

 

 

 

Bezirksliga Süd
TSG Dissen II - IV. Damen  8 : 1
Spielbericht
Eine Klatsche gegen den Tabellenführer musste die IV. Damen in Dissen hinnehmen. Den Ehrenpunkt gewann Verena Seliger.

Samstag, den 16.02.2013
Bezirksliga Süd
I. weibl. Jugend - STV Barßel I  8 : 2
Spielbericht
Ein Doppel und ein Einzel im oberen Paarkreuz gingen an die Mannschaft aus Barßel, die anderen Spiele hatte der Tabellenführer im Griff.

Bezirksklasse Oss/Osl
I. männl. Jugend - SV Oldendorf I  8 : 5
Spielbericht

Timo Seliger zeigte zwei klasse Spiele

Grosse Mühe hatte die I. männl. Jugend gegen eine hochmotivierte Mannschaft aus Oldendorf. Am Ende stand dann aber doch ein Sieg und die Verteidigung der Tabellenführung. Ganz stark auf Wissinger Seite spielte Timo Seliger. Auf Oldendorfer Seite war Mattis Wittenbrock von den Wissingern einmal mehr nicht zu schlagen.

 

 

 

Kreisliga Ost
TV Wellingholzhausen I - III. Herren  9 : 6
Spielbericht
Wieder hatte die III. Herren kein Glück und verlor denkbar knapp gegen den Aufstiegskandidaten.

Bezirksliga Süd
II. weibl. Jugend - STV Barßel I  3 : 8
Spielbericht
Zu hoch fiel die Niederlage für die II. weibl. Jugend aus. Die Mannschaft wehrte sich tapfer gegen die Niederlage und kämpfte um jeden Ball.

Verbandsliga Nord
I. Damen - SV Oldendorf II  3 : 8
Spielbericht

1 : 1 stand es nach den Doppeln

Ganz gut gegen gehalten hat die I. Damen gegen den Tabellenführer, am Ende setzte sich dann die Klasse der Oldendorfer Damen durch. Ein sehenswertes Spiel zeigten Ute Höhle und Maren Henke.

 

 

 

 

Sonntag, den 17,02,2013
1. Kreisklasse Ost

IV. Herren - TTC Hitzhausen  9 : 2
Spielbericht
Durch die Verstärkung der beiden Jugendersatzspieler Luke Schönhoff und Leon Behrensen, konnte die IV. Herren einen klaren Sieg nach Hause fahren und bleibt in der Rückrunde weiter unbesiegt.

Verbandsliga Nord
TSV Germania Cadenberge I - I. Damen  3 : 8
Spielbericht
Ein schwer erkämpfter Sieg der I. Damen gegen eine um jeden Punkt kämpfende Cadenberger Mannschaft, die die Spiele ihrer Nr. 2 wegen einer Verletzung kampflos abgeben musste.

Bezirksoberliga Süd
III. Damen - VfL Wittekind Wildeshausen  8 : 1
Spielbericht
Keine Probleme hatte die III. Damen gegen die nur mit drei Spielerinnen angetretene Mannschaft aus Wildeshausen.