6. Woche Aktuell

II. Herren siegt in einem sehr spannenden Krimi.
Ute Höhle im Viertelfinale der Landesindividualmeisterschaft.
Die III. Herren gewinnt einen Punkt für den Klassenerhalt.
Die IV. Herren bleibt in der Rückrunde weiter ungeschlagen..
Hohe Siege für die I. männl. Schüler.

Montag, den 04.02.2013
Kreisliga
TuS Glane I - I. männl. Schüler  0 : 7
Spielbericht
Keine Chance hatte die Glaner Mannschaft gegen den Tabellenführer, der nur einen Satz abgab.

1. Kreisklasse Süd
TSG Dissen II - II. männl. Schüler  7 : 2
Spielbericht
Weit unter ihren Möglichkeiten blieb die II. männl. Schüler in Dissen und so konnten nur Marlon Bosse und Fabian Bensberg jeweils ein Mal punkten.

Donnerstag, den 07.02.2013
Kreisliga
I. männl. Schüler - SV Concordia Belm Powe I  7 : 1
Spielbericht
Mit einer starken, mannschaftlich geschlossenen Leistung siegte die I. männl. Schüler gegen Belm Powe.

Freitag, den 08.02.2013
Bezirksliga Süd
SF Oesede I - IV. Damen  6 : 8
Spielbericht
Die beiden gewonnenen Doppel waren am Ende des spannenden Spiels in Oesede ausschlaggebend für den doppelten Punktgewinn der IV. Damen.

2. Kreisklasse Ost
TV Neuenkirchen II - V. Herren  5 : 9
Spielbericht
Zum ersten Mal in der Rückrunde konnte die V.Herren in ihrer besten Aufstellung antreten und gleich wurde es ein Sieg.

1. Kreisklasse Ost
TSV Riemsloh IV - IV. Herren  1 : 9
Spielbericht

Luke und Leon waren nicht zu bezwingen in Riemsloh

In Riemsloh stand das Spiel ganz unter dem Motto "Jugend forscht". Auf Wissinger Seite standen die Jugendersatzspieler Leon Behrensen und Luke Schönhoff im Aufgebot und auch Riemsloh hatte zwei Jugendersatzspieler im Team. Mit einer sehr starken Mannschaftsleistung holte die IV. Herren den dritten Sieg in der Rückrunde und bleibt in diesem Jahr weiter ungeschlagen. Leon und Luke gewannen ihr Doppel und alle Einzel.

 



Samstag, den 09.02.2013
1. Kreisklasse Süd
II. männl. Schüler - SC Glandorf I  7 : 0
Spielbericht
Die Mannschaft des SC Glandorf trat zu dem Spiel nicht an.

Kreisliga Ost
III. Herren - TV 01 Bohmte I  8 : 8
Spielbericht

Auch in der III. Herren zeigen Luke und Leon super Spiele

Nach einem spannenden Spiel in dem Bohmte schon mit 5 : 1 in Führung gegangen war drehte die III. Herren das Spiel dank der überragenden Spieler Rene Fieselmann, Veit Niekamp und Luke Schönhoff, die alle ihre Einzel gewannen. Im letzten und entscheidenden Doppel gewannen dann Leon Behrensen und Luke Schönhoff nach einem sehr starken Spiel mit 3 : 1 und holten den Punkt zum Unentschieden. Nicht gewonnen aber einen Punkt für den Klassenerhalt geholt.

 

 

Bezirksklasse Oss/Osl
SV Oldendorf VI - V. Damen  2 : 8
Spielbericht
Mit dem Sieg in Oldendorf bleibt die V. Damen im Rennen um den zweiten Platz.

Landesindividualmeisterschaften Damen und Herren in Westercelle.
Ute Höhle ist im Viertelfinale der Landesindividualmeisterschaft.
Ute Höhle und Naomie Wösten hatten sich für die Landesindividualmeisterschaft qualifizietrt. In Westercelle, einem Ortsteil von Celle, wurde diese Meisterschaft ausgetragen. Naomie Wösten hatte etwas Pech bei der Auslosung und stand in einer starken Gruppe. Naomie konnte in dieser Gruppe kein Spiel gewinnen und schied aus. Bei Ute ging es besser. Mit einem Sieg und einer Niederlage schaffte es Ute das Achtelfinale zu erreichen. Im Achtelfinale schlug Ute Jaqueline Presuhn aus dem Bezirk Braunschweig mit 4 : 2 und kann am Sonntag nun im Doppel und im Einzel noch einmal ihr Glück versuchen.

Sonntag, den 10.02.2013
Bezirksklasse Oss/Osl
I. männl. Jugend - TSV Riemsloh I  8 : 0
Spielbericht
Die Mannschaft des TSV Riemsloh trat zu dem Spiel nicht an.

2. Bezirksklasse Os-Süd
II. Herren - Spvg Gaste Hasbergen I  9 : 7
Spielbericht

Marcel Kameier war in Topform.

Nach einem waren Krimi mit acht Spielen die im fünften Satz entschieden wurden setzte sich die II. Herren am Ende etwas glücklich als Sieger durch. Der Held des Spiels war Marcel Kameier mit zwei Siegen im oberen Paarkreuz und zwei Doppelsiegen zusammen mit Andre Kuhlmann. Ebenfalls sehr stark spielte John Schönhoff im unteren Paarkreuz.

 

 

 

Landesindividualmeisterschaften Damen und Herren in Westercelle
Ute Höhle verliert im Viertelfinale
Am zweiten Tag der Landesindividualmeisterschaften in Westercelle wurden die Doppel ausgespielt. Naomie Wösten und Ute Höhle scheiterten in der ersten Runde des Doppel knapp im fünften Satz mit 8 : 11. Ute Höhle spielte anschliessen im Einzelviertelfinale gegen Kristina Jeske von Hannover 96 und verlor das Spiel mit 1 : 4.

Landesliga Weser-Ems
OSC Damme I - II. Damen  8 : 5
Spielbericht
Mit einer sehr ärgerlichen Niederlage in Damme konnte sich die II.Damen nicht von den Abstiegsplätzen entfernen. Der Überlebenskampf der II. Damen in der Landesliga geht also weiter.

Bezirksoberliga Süd
III. Damen - TSV Venne I  1 : 8
Spielbericht
Das Spiel lief an der III. Damen total vorbei. So gelang nur der eine Sieg im Doppel von Sabine Kameier und Anja Schmidt.