24. Woche Aktuell

Lena Niekamp, Pauline Bensberg, Sina Titgemeyer und Luke Schönhoff bei der Bezirksvorrangliste Süd erfolgreich.

Samstag, den 15.06.2013
Bezirksvorrangliste Süd für Jugend und Schüler in Spelle.
Lena Niekamp auf dem 3. Platz bei der weibl. Jugend.
Pauline Bensberg erkämpft den 4. Platz bei den B-Schülerinnen.

In Spelle wurden die Bezirksvorranglisten Süd für die Jugend und Schüler ausgetragen. In jeder Klasse waren Spieler und Spielerinnen des SV 28 Wissingen vertreten. Herausragende Pläatze errangen Lena Niekamp mit dem 3. Platz in der Klasse der weibl. Jugend und Pauline Bensberg holte sich den 4. Platz bei den B-Schülerinnen.

weibl. Schüler B:

Ganz rechts freut sich Pauline Bensberg über den 4. Platz.

Mit Vanessa Voltmann, Melina Witt und Pauline Bensberg hatten sich gleich drei Spielerinnen des SVW in dieser Klasse qualifiziert. Melina erreichte in der Vorrunde den 6. Platz und Vanessa Voltmann in der anderen Vorrunde den 5. Platz. Für die Überraschung sorgte hier Paulne Bensberg. Mit dem 2. Platz in der Vorunde konnte Pauline sich für die Platzierungsspiele um die ersten vier Plätze qualifizieren. Nach spannenden Spielen wurde es dann der starke 4. Platz für Pauline. In dieser Klasse sind Lena Niekamp zur Landesrangliste und Sinja Geerswilken für die Bezirksendrangliste vorab nominiert.



1. Gina Niemann, BW Dörpen
2. Linn Hoffmeister, SV Oldendorf

3. Celine Niemann, BW Dörpen
4. Pauline Bensberg, SV 28 Wissingen
5. Marie Storsum, TV Dinklage
6. Pia Gering, Hoogsteder SV
7. Lara Kuntze, TSG Hatten Sandkrug
8. Mandy Kirchhoff, SV Oldendorf

männl. Schüler B
Henrik Engel vertrat die Farben des SV 28 Wissingen bei den B-Schülern. Henrik wehrte ab was ging, aber konnte nicht an die Form der Kreisrangliste anknüpfen und musste so mit dem 5. Platz in der Vorrunde zufrieden sein. Hier sind Luke Schönhoff und Leon Berensen für die Bezirksrangliste vorab nominiert.
1. Jonas Seifert, TV Meppen
2. Julian Nordiek, BW Langförden

3. Mario Gysbers, GW Wilsum
4. Paul Rietzschel, SuS Buer
5. Tilo Harms, STV Barßel
6. Kilian Bongartz, Union Emlichheim
7. Philipp Büsing, BW Langförden
8. Michael Niemann, TTV Garrel-Beverbruch

weibl. Jugend:

Lena Niekamp, zweite von rechts, auf dem 3. Platz bei den Mädchen.

Auch hier starteten wie bei den B-Schülerinnen drei Teilnehmer des SVW. Ronja Willen konnte kein Spiel gewinnen, zeigte aber in einer sehr stark besetzten Gruppe gute Spiele. Sabrina Seliger kam in der gleichen Gruppe wie Ronja auf den 5. Platz. In der anderen Gruppe holte sich die B-Schülerin Lena Niekamp den 2. Platz und spielte um die Plätze Eins bis Vier. Zu der knappen Niederlage aus der Vorrunde gegen die spätere Siegerin Lea Kirchhoff kam noch eine absolut unnötige Fünf-Satz Niederlage gegegn Lea Maathuis aus Hoogstede. Im letzten Spiel siegte Lena dann gegen Klara Bruns aus Molbergen mit 3 : 1 und erreichte den 3. Platz. Mit diesem Platz kann Lena noch auf eine Nominierung für die Endrangliste hoffen. In dieser Klasse ist Leonie Krone für die Endrangliste vorab nominiert.


1. Lea Kirchhoff, SV Oldendorf
2. Lea Maathuis, Hoogsteder SV

3. Lena Niekamp, SV 28 Wissingen
4. Klara Bruns, SV Molbergen
5. Finja Hasters, Union Meppen
6. Franziska Hartdegen, Olympia Laxten
7. Nele Töller, Hoogsteder SV
8. Hanna Niederwestberg, SV Oldendorf

männl. Jugend:
Leon Behrensen, ein B-Schüler, hatte sich überraschend für diese Rangliste qualifiziert und konnte hier zum Abschliuss der Saison noch einmal Erfahrung gegen ältere Spieler sammeln. Leon konnte nur ein Spiel gewinnen, kämpfte aber tapfer und endete auf dem 8. Platz der Vorrunde.
1. Jan Eckholt, SV Molbergen
2. Nico Henschen, SV Oldendorf

3. Jonas Saalfeld, TV Meppen
4. Johan Hasters, Union Meppen
5. Jonas Schrader, TV Hude
6. Julian Brand, Olympia Laxten
7. Jan-Luca Beckmann, TSV Riemsloh
8. Jan Bernd Vocke, TV Dinklage

Sonntag, den 16.06.2013
Bezirksvorrangliste Süd für Jugend und Schüler
Sina Titgemeyer erkämpft den 2. Platz bei den C-Schülerinnen.
Luke Schönhoff auf dem 4. Platz der Schüler-A.

Am zweiten Tag der Bezirksvorrangliste Süd in Spelle fuhren dreizehn Spieler und Spielerinnen des SV 28 Wissingen in das Emsland. Eine sehr starke Teilnehmerzahl für unseren Verein. Mit dem 2. Platz bei den C-Schülerinnen sorgte Sina Titgemeyer für das beste Ergebnis aus Wissinger Sicht, auch der vierte Platz des B-Schüler Luke Schönhoff bei den A-Schülern ist eine gutes Ergebnis.

weibl. Schüler C:

Zweite von links: Sina Titgemeyer

Neun Spielerinnen und davon vier Spielerinnen des SV 28 Wissingen. Drei Wissinger Mädchen können auch im nächsten Jahr noch in der jüngsten Klasse antreten. Nur Sina Titgemeyer ist in ihrem letzten C-Jahr. Sina nutzte ihre Chance, erkämpfte den 2. Platz und qualifizierte sich für die Endrangliste in Oldenburg.

 

 

 

1. Pia Kayser, SV Molbergen
2. Sina Titgemeyer, SV 28 Wissingen

3. Annelie Kramer, TSG Hatten Sandkrug
4. Vivien Jandel, Union Lohne
5. Larissa Witt, SV 28 Wissingen
6. Jennifer Plantz, SV 28 Wissingen
7. Emily Voltmann, SV 28 Wissingen

8. Marie Merschel, Union Lohne
9. Michelle Rieger, Osnabrücker SC

männl. Schüler C:
Arne Kameier und Marvin Voltmann kämpften um jeden Ball, aber nur Arne konnte zwei Spiele gewinnen, Marvin war in einigen Spielen dem Sieg sehr nahe, es wollte aber kein Sieg gelingen. Am Ende stand für Arne der 6. Platz und für Marvin der 9. Platz in der Vorrunde.
1. Bastian Rang, VfL Wildeshausen
2. Bernd Bünnemeyer, GW Mühlen

3. Julian Sundermeyer, TuS Gildehaus
4. Steffen Themann, BW Langförden
5. Patrick Büssing, BW Langförden
6. Tom Westerkamp, SV Höltinghausen
7. Marius Wilke, SV Oldendorf
8. Oscar Beier, GW Mühlen

weibl. Schüler A:
Mit vier Spielerinnen war der SV 28 Wissingen auch in dieser Klasse stark vertreten. Unter die besten Acht konnte aber keine Wissinger A-Schülerin kommen. So konnten in der Vorrunde folgende Platzierungen erreicht werden, Alina Schierbaum Platz 9, Sinja Geerswilken Platz 7, Kathrin Voltmann Platz 9 und Luiza Roeting Platz 6. Lena Niekamp ist in dieser Klasse für die Endrunde vorab nominiert.
1. Finja Hasters, Union Meppen
2. Anna Siekmann, STV Barßel

3. Saskia Trüün, Hoogsteder SV
4. Anne-Sophie Lütjes, STV Barßel
5. Mariele Wernke, SV Peheim-Grönheim
6. Lea Hesselbrock, BW Dörpen
7. Karolin Eickhoff, SV Oldendorf
9. Linn Hofmeister, SV Oldendorf

männl. Schüler A:

Ganz rechts: Luke Schönhoff

Nach ganz starken Spielen konnte sich der B-Schüler Luke Schönhoff hier den 4. Platz sichern und eine Urkunde mit nach Hause nehmen. Es gelang nur Luke den späteren Sieger Niklas Klaßen zu besiegen.

 

 

 

 

1. Niklas Klaßen, Sparta Werlte
2. Tobias kleine Trimpe, SV Oldendorf

3. Leon Ortmann, SV Molbergen
4. Luke Schönhoff, SV 28 Wissingen
5. Hendrik Lampen, Spvgg Brandlecht-Hestrup
6. Marvin Bröring, TV Dinklage
7. Arno Korte, Haselünner SV
8. Eric Stoll, STV Barßel